Beiträge von Stingray

Moin!

Für Verstärker sind Ausgänge vorhanden, das Xtrons hat einen EQ.

Du brauchst einen Funktionsträger, genau.
    Es gibt 4 (!) verschiedene Varianten, einmal mit Einzelschalter und mit Schaltzentrum, diese dann jeweils noch mit und ohne Raucherpaket.
    Der unterschied zum Raucherpaket ist die Beleuchtung vom Aschenbecher.
    Du musst also checken ob du Einzelschalter oder ein Schaltzentrum hast, das sieht man aber eig gut. Musst nur mal nach googeln.

Ansonsten brauchst du maximal noch einen Adapter für die Radioantenne, da kommt es ebenfalls darauf an was du aktuell verbaut hast.

DAB+ wird über eine externe Antenne und einen DAB+ Stick realisiert, lässt sich später auch noch nachrüsten.

Ich würde bei Xtrons co uk (also England) bestellen im Shop, mit dem Gutschein VIP15 bekommst noch 15% Rabatt, bei Versand aus England fällt kein Zoll an.

zu 1
    Natürlich, den kannst du jederzeit nachrüsten.
    Ich habe ihn an den Adapter Kabelbaum vom Navi gehängt (Also vorne!), damit bleiben die originalen Kabel vom E46 so wie sie sind.
    Das Kabel habe ich dann ins Handschuhfach gelegt, genau so wie die USB Kabel. Ebenfalls man mal ran muss.
    Der Originale BC im Tacho bleibt erhalten, durch den Stick erhälst du quasi den Orignalen BC vom 16:9 Navi + einige extra Funktionen.
    zu 2 und 3 kann ich leider nichts sagen
    zu 4
    Deiner dürfte bei dem Baujahr bereits Fakra haben, genau so wie deiner Flachpin haben müsste.

Also ich hab vorgestern wie "versprochen" meinen alten LMM wieder verbaut ... fährt sich wie immer, keinerlei unterschied.

Also entweder sind beide LMM gleich kaputt (was ich eher weniger glaube :D) oder das Problem liegt nach wievor wo anders...

Mh, LMM hab ich iwann direkt am Anfang getauscht als ich den Wagen gekauft habe.
    Da war der Leerlauf ja richtig bescheiden, inkl. sägen und Drehzahlschwankungen as fuck.
    Da hat der LLM nicht viel gebracht, aber die NW Sensoren ... nicht das der neue VDO LMM einen weg hat?
    Hab den alten noch liegen, evtl. bau ich den noch mal wieder ein... ?(