Beiträge von Stingray

Also das die Spannung nicht immer gleich ist, liegt in der Natur der Sache.

Ich würde der Anzeige im BC da auch nicht so 100% vertrauen, sondern eher mal ein ordentliches Messgerät dran hängen.

Aber um das ganze mal deutlich zu machen: Meine Spannung verhält sich nicht so arg wie deine. Ein heller werdenes Licht Beispielweise kann ich nicht bemerken.
    Zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen. Hab leider nur 2 M52TU's im direkten Freundeskreis, keine Ahnung ob man die Spannungswerte mit denen direkt vergleichen kann.

Ich habe auch bereits einiges gemacht:
    KGE gewechselt (komplett)
    Disa überholt
    Vanos überholt
    LLR gereinigt und mal quergetauscht
    DK gereinigt
    Blindstopfen ASB erneuert
    Schlauch zum Benzindruckregler neu
    Schlauch zur SLP neu
    NW Sensor E+A gewechselt
    KW Sensor gewechselt
    LMM gewechselt
    beide Vorkat Lambdas gewechselt
    Benzinpumpe gewechselt( die alte brachte nur noch 2,5Bar)

Hab also schon eine Menge gemacht und auch eine Menge Geld versenkt mittlerweile...

Messtechnisch ist bei mir eig alles neu bis auf Temperatursensoren, Klopfsensoren und die Nachkatsonden.

Ich denke das der Karren irgendwo Falschluft zieht, ich weiß nur wirklich nicht wo...
    Wollte demnächst mal die Dichtung LLR => ASB tauschen und ggf mal die ASB demontieren, die hab ich bisher nämlich nicht ab gehabt.

Würde aber sagen wir spamen hier nicht weiter diesen Thread voll. Evtl. ist ein Mod so nett einen eigenen Thread daraus zu machen?

Na Adi sag sowas nicht ... ich fahr auch 20-35tkm im Jahr, Benzin, aus Prinzip! :D
    Den S5 habe ich z.B. 35tkm im ersten Jahr bewegt, 12,1l im Schnitt, Aral Ultimate 102!
    Kann sich jeder selbst ausrechnen was ich da an Spritgeld reingepumpt habe.

Und solche Leute gibt es zu genüge ;) Nicht jeder ist so realistisch und verzichtet auf Klang und Motorcharakteristik aufgrund höherer Spritkosten :D

Das kommt ganz auf dein Handy an!
    Neuere Handys können das, dort kannst du einstellen welches Gerät für was genutzt werden soll.
    Zumindest war das bei meinem Galaxy S8 und bei meinem aktuellen LG V30 so.

Würde das ganze mal mit einem Bluetooth Lautsprecher testen :) Wäre wohl der einfachste weg, falls einer vorhanden ist oder geliehen werden kann.
    Einfach ins Auto setzen und mit beidem verbinden.

@Stingray: HK, PDC, abblendbarer Innenspiegel, Regenssensor, Heckrollo, SHZ und Lordose habe ich ja schon nachgerüstet. Es kommen noch elektrische Fensterheber hinten, Xenon LWR und elektrische Sitze rein. Eventuell noch Lichtsensor. Dann war das eh schon mit nachrüstbarer SA.

@McLane:Sieht schlimmer aus als es ist, der komplette Kabelbaum ist halt zusammengelegt damit er nicht stört beim arbeiten.

Klingt gut! :thumbup:

Hab bei mir ähnliche Probleme muss ich sagen.
    Meiner verschluckt sich auch gerne beim anfahren.
    Ist es bei dir auch so, gerade während der warmlaufphase, das der Wagen fast absäuft, bzw absäuft wenn du das Gas nur etwas streichelst?

Bei mir geht die Drehzahl erst etwas runter und dann hoch ...
    Weiß zurzeit auch nicht weiter ...

Hier sieht man das ganz gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön anzusehen :)
    Schade das man die alten Bilder nicht mehr sehen kann. (Jedenfalls lassen sie sich auch über den Link bei mir nicht mehr öffnen)

Finde es wirklich erstaunlich wieviel Geld du investierst.

Willst du innen eig etwas verändern? Bessere Ausstattung o.ä.?
    Oder lässt den so wie er ist? :)

Pack die GPS Antenne einfach hinter das Tacho. Da ist ein Träger, da sitzt es perfekt und der Empfang ist spitze.

Zum Thema Empfang kann ich gerade nicht soviel sagen. Der kleinere Anschluss ist jedenfalls nur die Steuerleitung fürs diviserty.

Um auf FL umzurüsten wirst du ein Fakra Kabel legen müssen, bin mir auch nicht sicher welche Anschlüsse der Verstärker hinten hat... Müsste man mal vergleichen.