Beiträge von Stingray

Zu 1: Klima musst du nicht versetzen, da du bereits ein Navi hast. Gerät kann alles was du willst.

Zu 2: Verlängerung sollte passen. Welches Antennenkabel du brauchst solltest du selber mal schauen welchen Anschluss du hast. Bei deinem BJ kann es auch sein das du DIN und Fakra hast.
    Dabei müsstest du den DIN verlängern.

Zu 3: VA muss via Relais realisiert werden, richtig. Da mache ich demnächst noch eine Anleitung zu wenn ich es schaffe.

Zu 4: man soll einem Splitter von Bad Blankenburg verwenden können. Habe ich allerdings bisher nicht testen können.

Zu 5: Ich würde den Empfänger einfach hinter das Tacho legen, Empfang ist perfekt. Dann Sparst dir das Kabel nach hinten usw.

Zu 6: da du eine Endstufe vorbereiten willst würde ich 2x 2fach Chinch und 1x 3 Fach Chinch nach hinten legen. 2x 2fach für den Fall das du VR, VL, HR und HL auch einen verstärker einsetzen willst. Lautsprecher Kabel brauchst dann natürlich auch. Das 3fach dann für Rückfahrkamera und Sub.

Zu 7: brauchst du nicht. Das normale Radio funktioniert einfach so wenn du die Antenne nach vorne verlängert hast.

Zu 8 und 9: die PDC Sensoren lassen sich nicht anzeigen beim nutzen einer Rückfahrkamera. Mir reicht die PDC Anzeige in der Ibus App, da brauch ich keine Kamera.

Zu 10: gibt im Wiki zur Ibus App eine Anleitung zum verwenden des originalen Mikrofons im E39, mit etwas Glück lässt sich das auch so beim E46 anwenden.

Zu 11: Nö, DSP gibt und gab es nicht im E46, musst du dir also keine Gedanken machen!
    Zum Thema OBD, lies dich mal beim Thema deepobd ein ;)

Logisch, meine Daten waren nun auf seinen Beitrag oben bezogen.
    Sprich einen mit 160t kaufen zu wollen...

Der E46 ist halt leider kein Auto bei dem man sagen kann der fährt 250tkm ohne Probleme, mal abgesehen vom Motor Ansich.

Im Unterhalt nehmen die sich eig kaum was.

Ich würde es eher Marktabhänig machen, findest nen guten 325i, nimmst den, findest nen guten 330i ... usw.

Ist ja nicht das so das du nun sofort den Perfekten E46 findest, nur weil du dich für den 325i entscheidest ;)

Hab letztes Jahr deswegen auch zum 325i gegriffen, war einfach das bessere Angebot.

Aber eins sollte dir bewusst sein:
    Von 160tkm bis 300tkm fährst du den E46 nicht ohne Baustellen und damit teils erheblichen Kosten und damit meine ich nicht den Motor !

Welches System hat dein Fahrzeug denn?
    Diviserty mit 1x Fakra und 1xDin vorne, oder nur Din, oder nur Fakra?

Meine Limo hat nur den Fakra Anschluss, da übernimmt die Steuerung ja alles von allein und der Empfang ist wirklich sehr gut.
    Evtl. auf das Facelift System umrüsten, falls es geht?

Thema Dashcam:

Also ich werde bei mir wieder eine Stand-Alone Dashcam installieren, hab die eh noch vom Audi.
    Finde ich besser, die kannst auch fix demontieren nach einem Unfall und komplett mitnehmen.

Zum Thema Mikrofon könntest du mal schauen ob das hier auch beim E46 geht.
    http://download.speedy-pics.de…-mikro%20mit%20xtrons.pdf

Hab leider kein Originales, kann also nicht testen :D

Zum Thema Radioempfang: Da fehlen sicher die +12V, bei mir ist der Empfang perfekt!
    Normal gibt das Radio dafür extra 12V raus, ist der Pin bei deiner Verlängerung evtl. nicht durchverdrahtet?

Bei Rundpin PIN 16
    Bei Flachpin PIN 13

Kannst ja zumindest mal anmessen ob hinten 12V ankommen auf dem Pin und ob dieser weiter zum Antennenverstärker geht.

Schon hinter mir, hat nichts gebracht :D

Gibt vermutlich viele Gründe vor das verhalten und alle haben da ein wenig was mit zu tun.
    Ich glaube immernoch das meiner irgendwo falschluft zieht, bei mir bleibt aktuell nur die Ansaugbrücke.

Die Ibus App funktioniert bei jedem Android Radio, ab Android 4.

Da müsst ihr euch keine Gedanken machen, die Entwickler haben nur Kontakt zu Xtrons für die Entwicklung.

Laufen tut es auf dem Erisin genau so gut mit exakt den gleichen Funktionen!

Also nicht verunsichern lassen und das kaufen was einem besser gefällt :)

PS:
    WLAN Empfang ist beim Xtrons auch nicht besser.