Beiträge von Stingray

Mh, dann könnte es m.M.n. schon eher einer der Nockenwellensensoren sein.
    Die sollten dann aber eig auch im Speicher stehen...

Die sind nun relativ leicht zu tauschen, das kannst auch selbst.
    Kurbelwellensensor ist da eine andere Nummer ...

Passenden Sensor findest du hier:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=05&hg=12&bt=12_1139

Ein und Auslass sind soweit identisch.

Eine Große Menge Falschluft, KANN sowas auch verursachen, kenne das aber eher beim Anfahren o.ä. und nicht in "voller" fahrt.
    Da könntest Testweise auch mal den LMM abstecken und schauen, ob er es wieder passiert.

Schön sind solche sporadischen Probleme natürlich nicht.

Bei meinem 318i habe ich damals den NWS Einlass (stand im Speicher) und Kurbelwellensensor gewechselt.
    Danach hatte ich keine Probleme mehr.
    Allerdings ließ meiner sich immer erst nach 2-10 Minütiger Standzeit wieder starten. (Vermutlich Thermisches Problem beim Sensor selbst).

Angaben natürlich ohne Gewähr.

KM Spielen soweit keine Rolle, bin im E39 auch 7tkm mit falschem Tacho gefahren, altes eingebaut und alles war gut.

Das interessante ... der Km Stand im Originalen Kombi war noch der alte.
    Die 7tkm wurden also nicht gezählt.

NSW können z. b. Alle, da brauchst vorne nur die Blende tauschen und dann entsprechend codieren.
    Gibt Unterschiede zwischen Xenon / Halogen und ich meine das innerhalb der Karosserie noch unterschieden wurde, eins vom Coupe funktioniert z.b. Nicht bei der Limo, weil da was mit den rückleuchten anders war.
    (zumindest ab einem gewissen BJ)

Kennst du niemanden der einen E46 fährt? Dann wäre das quer tauschen ja schnell erledigt.

Sehe das aber ehrlich gesagt als weniger Sinnvoll an.

Vermutlich weil sie beim E46 LSZ heißen :D LCM heißt es soweit ich weiß im E39...

Aber davon mal ganz ab, wenn es da Unterschiede gab, dann sicherlich nur in der Codierung.

Airbag Fehler würde ich mal die beiden Stecker Checken, sauber machen und etwas Kontaktspray halten bei mir, zumindest beim Gurtstraffer, seit einigen tausend km.

Öldruck muss sicherlich nur codiert werden.

Lass das Kombi von jemanden hier auf dein Auto anpassen, Dani ist da bereits einer der richtigen Ansprechpartner.

Ich habs mal bei einem 97er E39 Diesel getauscht, da musste ich es codieren.
    War ein gebrauchtes, da musste ich bei NCS die passende Version finden, da NCS eine andere Softwareversion erwartet hat.

Muss man natürlich wissen wie es geht.

Wenn man eins kauft mit der gleichen Typennummer aus einem Fahrzeug mit identischer Ausstattung läufts natürlich so.