Beiträge von Stingray

Optisch steht er m.M.n. gut da für seine Laufleistung.
    Tausch aber das BMW Emblem vorne, kostet nicht soo viel und macht auch beim Verkauf einen besseren Eindruck.
    Ansonsten hab ich auf den ersten Blick nur Jede Menge Steinschläge und die "gedehnte" Naht bei der Fahrersitzwange gesehen.

Also ich würde den ggf sogar knallhart mit 9500 oder so inserieren und später dann langsam runter Korrigieren.

Sollte aber mindestens ~8000 bringen.

Ganz ehrlich, ich fahr selbst öfters mal schneller (in letzter Zeit weniger weil der N46 säuft wien Loch) und ich muss sagen, dass ich mir auch öfter Gedanken mache, wegen genau so Leuten. Einfach Blinker an und links rüber. Nur weil der anfängt zu blinken macht man ja nicht direkt den Anker. Man sieht aber auch wirklich, dass sobald er sich rüber bewegt du in die Eisen gehst. Ist echt mies mit der Teilschuld aber würde ich vermutlich auch so hinnehmen.
    Die Leute haben aus eigener Erfahrung überraschend viel Respekt vor dem A5 Sportsback. Das Tagfahrlich wirkt scheinbar recht einschüchternd und übersehen kann man das auch nicht. Ich möchte dem anderen Fahren jetzt nicht vorwerfen, sich absichtlich in dich rein geworfen zu haben, daher will ich einfach mal vermuten da wurde nicht eine Sekunde in nen Spiegel oder über die Schulter geschaut.

Hoffe dein E46 tröstet ein wenig und du hast nicht all zu viel Geld verloren bei der Sache :thumbup:

Danke für deine Worte :)
    Ich kann nur sagen ich hab in dem Moment einfach nur reagiert ... hab meine ich sogar noch gehupt :D
    Die Tonspur wurde leider in Mitleidenschaft gezogen beim crash... daher nicht hörbar.

:thumbsup::D

Natürlich, da steckt man nie drin.
    Trotzdem ärger ich mich ... ist wohl Menschlich

Zitat

Wir haben das MFL eingebaut. Alles funktioniert jetzt einwandfrei. Auch der Tempomat, obwohl der M52TÜ eigentlich nicht dafür vorgesehen ist und in der Einbauanleitung nicht erwähnt wird. Man geht analog zum M54 vor. Danke nochmal für die Hinweise.

Der M52TU hat eine teilelektrische Drosselklappe. Den gab es ab Werk genau so mit Tempomat... war also schon immer dafür "vorgesehen".

Danke fürs nachrechnen Leute :D
    Hatte mir schon gedacht das sowas kommt.

Im gewissen Rahmen haben sie natürlich auch irgendwo recht.
    Aber bin dann doch auch nur ein Mensch.

Und wollte mit meinem Post nur noch einmal deutlich machen das so eine Dashcam dann doch nützlich sein Kann!

(Und nicht nur weil Mechaniker das Auto gerne prügeln)

PS:
    Gebremst hab ich =)
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171115/509d6017b4d1140ef304e2ce0069d5e7.jpg]