Karsten's 325i

• Erwärmt und rauf damit, auf beiden Seiten ne Schelle.
    Selbst nach 10min Standzeit orgelt er bereits merklich länger als sonst...

• Guten Morgen...
    gibt evtl. Entwarnung, seit gestern Abend springt er ganz normal an, auch mit der neuen Pumpe.
    Hoffe mal das bleibt auch so :D
    Zum vorherigen Problem gibt es leider nichts neues.. ist nach wie vor vorhanden.
    Der nächste Schritt wird wohl sein, mal die Ansaugbrücke zu demontieren und mir das ganze mal genau anzusehen, nicht das da iwas defekt ist.
    Ansonsten ... muss halt ne B30 Brücke drauf :D

• Mahlzeit.
    Heute mal den Resler Stick verbaut und die Ibus App installiert.
    Funktioniert soweit, App ist leider noch nicht freigeschaltet.
    Daher hab ich fürs erste nur Zugriff auf die Grundfunktionen (Kühlwassertemp,Drehzahl, Geschwindigkeit, KM Stand und Fahrzeug Anzeige.)

Außerdem hab ich mir einen anderen Launcher installiert, der mehr "BMW Like" ist, ist m.M.n. ganz schick geworden.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31632014dl.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31632135qy.jpg]

PS:
    Die neue Spritpumpe macht leider doch mehr ärger als gedacht. Nach 30min Standzeit braucht er teilweise 5-10 Sekunden bis er startet ... iwas stimmt da nicht.
    Werd die Pumpe wieder ausbauen.

• Nette Sache :thumbup:

Daher hab ich fürs erste nur Zugriff auf die Grundfunktionen

Wenn Du die App freigeschaltet bekommen hast, kannst du dann mal bitte prüfen/bestätigen ob beim E46 die Öltemperatur nicht angezeigt werden kann!? Hatte da diverse Quellen zu gefunden, die das so angegeben haben :watchout:

• Öl Temperatur wird definitiv nicht gehen!
    Habe etwas Kontakt zum Entwickler der App (gibt da inzwischen ein Nettes Forum und eine nette Facebook Gruppe wo der Entwickler selbst drin ist).

Die App wurde hauptsächlich für den E39 entwickelt, dort geht das Signal wohl vom TÖNS zum LCM über den Ibus.
    LCM gibt es im E46 nicht, da schimpft es sich ja LSZ.
    Beim E46 ist das Signal vom TÖNS allerdings nicht auf dem iBus zu finden, da es (anscheinend) nur vom MSG abgerufen wird.
    Daher ist der aktuelle Stand (leider) das die Öltemperatur nicht kommen wird beim E46.

• Die neue Spritpumpe macht leider doch mehr ärger als gedacht. Nach 30min Standzeit braucht er teilweise 5-10 Sekunden bis er startet ... iwas stimmt da nicht.
    Werd die Pumpe wieder ausbauen.

Probier mal ein Rückschlagventil direkt vor der Pumpe

Mit was kann man überhaupt die Öltemp abrufen?

• Zitat

Probier mal ein Rückschlagventil direkt vor der Pumpe

Mit was kann man überhaupt die Öltemp abrufen?

Mit Inpa geht's.
    Hast du eins verbaut? Wüsste nun nicht wo ich auf die schnelle eine passende Rückschlagklappe finde die Benzinfest ist.

• In einem Video von 50skid sieht man das der sowas verbaut hat.
    Gibt welche von Pierburg oder universal 5bar mit Metallgehäuse in der Bucht für nen 10er. Braucht man noch ein Stück Benzinschlauch, glaube das ist 8mm.

• Mit was kann man überhaupt die Öltemp abrufen?

gibt einige Zusatzboxen, die das können und mit nem M3 kombi geht es auch.
    Ich hab im 320i das Zusatzteil namens eKombi von Car-Solutions verbaut.