Als ich nach dem Auffahrunfall Kühler und Wasserpumpe gewechselt habe, gingen danach ca. 4l rein. Hatte auch mit deutlich mehr gerechnet.
Beiträge von Stingray
-
-
VCDS ist für VAG Fahrzeuge, sprich VW, Skoda und co.
Das wird nicht funktionieren. -
Zitat
Die Sitze passen nur, wenn du dir was einfallen lässt mit der Gurtbefestigung.
Und was willst du mit der Rückbank machen?
Die ist nämlich auch anders...Hat er doch geschrieben das er die vom Sattler anpassen lässt auf seine.
-
Evtl liegt die Ursache ja auch iwo hinter dem Filter o.ä.
Ich kann bei mir gar keinen Geruch feststellen
Ist natürlich sehr ärgerlich bei der Arbeit die du bisher investiert hast... -
Okay, werde ich heute Nachmittag mal machen.
Evtl. passt da ja generell etwas nicht.
Danke! -
Moinsen ...
Kleiner Nachtrag.
Das Problem ist (leider) nachwievor vorhanden.
Fällt mir aktuell wieder täglich auf, wenn ich 3-4h in der Meisterschule sitze.
Danach orgelt er gerne mal über 10 Sekunden bis der anspringt.
Kalt nachwievor nie Probleme.Inzwischen gewechselt:
Kurbelwellensensor
Nockenwellensensor Auslass sowie Einlass
LuftmassenmesserDrehzahlnadel schlägt dabei aus.
Bin etwas ratlos, sonst keiner das Problem?Fehler hat er keine hinterlegt und bis auf sehr ruckiges anfahren und das er beim abbiegen (während er noch kalt ist) leicht ausgeht / abwürgt kann ich nicht klagen.
Mein nächster Gedanke war nun die Vanos endlich mal zu überholen, aber kann das überhaupt etwas damit zu tun haben?
Gruß
EDIT:
Kleiner nachtrag ... oder kann das iwie an der Spritpumpte liegen? Die Pumpe unter dem Fahrersitz macht seitdem ich den Wagen habe beim starten etwas, sagen wir Pfeifgeräusche.
Machen aber viele der Pumpen die mir bekannt sind und hab mir dabei bisher nichts gedacht.
Spricht meiner Meinung nach auch einiges gegen, da der Wagen kalt ja immer gut startet
-
Zitat
Es ist ein Schalter.
Da ist ne gute Idee , werde mal hochbocken oder eine Erhöhung suchen.Welche funktion hat eigentlich der IGEL ??
Ist der Verstärker fürs Gebläse. Hat also nichts mit Warm oder Kalt zu tun, sondern regelt die Leistung (Drehzahl) vom Gebläse selbst.
-
Was für einen Motor du verbaut hast wissen wir aber nachwievor nicht

318i gibt es 3 verschiedene Motoren. -
Zitat
Naja, kein Mensch ist davon befreit mal einen Fehler zu machen egal wie viel Routine er besitzt.
Vielleicht hast du ja bloß eine Schraube nicht richtig angezogen und deshalb klappert irgendwas, vielleicht auch gar nicht der Kettenspanner selbst.
Ansonsten bleibt dir nur wieder ausbauen und versuchen zu reklamieren.Beim N42 muss man nichts lösen, einfach Spanner raus und rein. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen.
-
Meiner hat damals ab und zu geklappert im Kaltstart.
Meistens wenn man den Tag davor den Wagen sehr warm gefahren hat.
Dann läuft das gesamte Öl zurück in die Ölwanne und beim nächsten Kaltstart dauert es ein paar Sekunden bis das Öl wieder da ist wo es hingehört.Das war "normal".
Ein klappern in jedem Kaltstart ist allerdings nicht normal m.M.n.