Beiträge von Stingray

Zitat

Naja, kein Mensch ist davon befreit mal einen Fehler zu machen egal wie viel Routine er besitzt.

Vielleicht hast du ja bloß eine Schraube nicht richtig angezogen und deshalb klappert irgendwas, vielleicht auch gar nicht der Kettenspanner selbst.
    Ansonsten bleibt dir nur wieder ausbauen und versuchen zu reklamieren.

Beim N42 muss man nichts lösen, einfach Spanner raus und rein. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Meiner hat damals ab und zu geklappert im Kaltstart.
    Meistens wenn man den Tag davor den Wagen sehr warm gefahren hat.
    Dann läuft das gesamte Öl zurück in die Ölwanne und beim nächsten Kaltstart dauert es ein paar Sekunden bis das Öl wieder da ist wo es hingehört.

Das war "normal".
    Ein klappern in jedem Kaltstart ist allerdings nicht normal m.M.n.

Zitat

Okay, war blöd ausgedrückt.
    Sicher das das ein OEM ist?
    Oder nur ein umgepackter? Gibt ja gern mal gefälschte Teile bspw. in der Bucht.

Wenn definitiv OEM, kann es eigentlich nur ein Einbaufehler sein.

Aber was will man da großartig falsch machen... alten raus, neuen rein.

Die ZV via Schlüssel & Schloss sollte sofort ohne codieren gehen wenn du ein neues einbaust.
    Schlüssel kannst du auch so anlernen für Funk.
    Codieren kannst dann später immernoch.

Ob dein eigentliches Problem weg ist was du Anfang des Threads erwähnt hattest weiß ich aber nicht.
    Meinte da ja schon das ich die relais eher ausgeschlossen hätte fürs erste.

Zitat

Weiß jmd, wie ich das Winkelstück am besten aus dem Ansaugrohr rausbekomme? Will mal mein Faltbalg ausbauen um auf Falschluft zu inspizieren, aber das Ding sitzt sooooo bombenfest... Erwärmen? WD40? :D :love:

Kaputt machen, neu kaufen :D
    Meistens gehen sie beim raus nehmen kaputt.
    Etwas fett dran und versuchen zu drehen (nicht ziehen) klappt meistens.

Zitat

Muss das Modul zwingend die gleiche Teilenummer haben?
    Und was kostet das Teil bei BMW direkt? Bin etwas in Not und brauch dringend Hilfe.

Dürfte über 300 kosten.
    Du kannst auch eines mit einer anderen Teilenummer nehmen. Codieren ist dann Evtl. Etwas komplizierter, aber in jedem Fall machbar!

Funzt, muss nur codiert werden. Hatte in meiner alten Limo eins vom Cabrio.

Grobe Unterschiede gibt es nur bei der Ausstattung.
    Gibt ein Low (2 Fensterheber) und eine High Variante. (4 Fensterheber).
    Lt deiner Teilenummer hast du ein Low.

Codieren kannst du dir theoretisch nur dann ersparen wenn du eins findest aus einem Modell mit exakt der gleichen Ausstattung und gleicher Karosserieform deinem.