Beiträge von Stingray

Zitat

Brauch mal kurz nen Tip.
    Baue gerade auf Business CD zurück.
    Hab noch die alten zwei Antennenanschlüsse ISO und Fakra.
    Das Alpine Business das ich gekauft ist schon ein NG mit nur noch dem Fakra Anschluss.
    Mit nur Fakra hab ich null Empfang(Radio).
    Gibt es nen passenden "Doppel"-Adapter oder einfach nen ISO->Fakra 50Ohm nehmen?

Kannst du nehmen, der Empfang wird aber auch eher so lala sein.

Evtl kann man aber ja nur das diviserty / antennenverstärker vom facelift verbauen.
    Den Iso legst dann ja quasi tot und nutzt nur noch den Fakra.
    Weiß allerdings nicht ob die Anschlüsse der Antennen vom alten zum neuen passen, aber das ließe sich ja leicht checken denke ich.

Wenn du einen Laptop hast würde ich immer ein OBD Kabel mit Inpa bevorzugen.
    Kabel + Software liegst bei unter 30 Euro.

Ich nutze ein altes Netbook, für 60 Euro bei eBay gekauft, SSD für 50 Euro rein und das ding ist fix genug für Inpa & Co.

Ansonsten, statt PDC kannst du auch eine Rückfahrkamera im Zusammenhang mit dem Navi verbauen.
    Für 300-350 kriegst da richtig gute Teile.
    Funktionsträger und Rückfahrkamera zusammen kostet dich noch mal ca. 100 Euro.

Zitat

Das schwarz wirkt etwas milchig auf den Bildern oder täuscht das?

So richtig Mega Schwarz wirken sie tatsächlich nicht, war bei meinen alten damals auch so.
    Auf den Foto ist es aber krasser als real.
    Für mich ist es ok, zumal der Preis eben deutlich besser ist als bei den originalen Performance Niere.
    Passform ist allerdings wieder erstklassig.

Zitat

Servus :)
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich bei so km-Ständen sofort skeptisch wäre. Meinen damaligen habe ich mit 233k verkauft und ihn ein halbes Jahr später wieder im Netz entdeckt mit 145k. Natürlich angegeben ohne Scheckheft und Rechnungen, die den wahren km-Stand belegen konnten, denn die hatte ich sehr wohl mitgegeben. Man will ja niemandem was unterstellen, aber wenn ich keinerlei Belege hätte, die zumindest die Laufleistung nachvollziehen lassen, würde ich persönlich weitersuchen.

Historie bei BMW checken lassen hilft da auch.
    Wenn er z.b. 2007 schon 100tkm hatte wäre ich auch skeptisch.