Beiträge von Stingray

Zitat

KGE steht mir auch bevor. Teile liegen hier - jetzt muss nur die Motivation angerannt kommen und sie einbauen :D

Wenn man aktuell keine Probleme hat scheue ich mich auch vor solchen arbeiten :D
    Da mich die Drehzahlschwankungen stören Versuche ich mal so schnell wie möglich dabei zu kommen :D

Zitat

Darf ja nicht langweilig werden :D

Aus'm Bimmer gesendet.

Das stimmt :D dafür fällt mir aber eh noch viel zu viel ein was ich machen möchte :D

Zitat

Viel Spass bei der KGE =)

Moinsen.
    Langsam tut sich hier auch etwas.
    Letzte Woche habe ich vorne einen Teil des Riementriebs gewechselt, sprich alle Spannrollen, den Spanner und den Riemen.

Nächste Woche wird noch die KGE gewechselt.

Android Navi hab ich schon zu Hause und wird evtl. Heute noch eingebaut.

Hab auch schon neue Bremsen für den Dicken zu Hause liegen, sind ATE Powerdisk + ATE Keramik geworden. Mal sehen ob sie quietschen :D

Geplant wäre sonst noch Vanos überholen und iwann mal ZMS + Kupplung :)

Moinsen, noch mal kleines Update.
    Nach einigen KM sieht's so aus als wären die Drehzahlschwankungen im LL weg, zumindest wenn er warm ist.
    Das wird wohl wirklich am LLR gelegen haben.

Im kaltstart sackt die Drehzahl dennoch oft kurz ab und fängt sich dann wieder.
    Weiterhin habe ich das Problem das beim Anfahren die Drehzahl oft in den Keller geht und sich das Gas nicht ordentlich dosieren lässt.

Dafür habe ich 3 Theorien:
    ZMS nicht mehr das beste (Incl Kupplung)
    Vanos überholen
    Gaspedal Problem, welches aber ja eig 07/2002 behoben worden sein soll. Muss mal schauen welches Produktionsdatum meins hat.

KGE tausche ich nun auch, denke das könnte das Problem im Kaltstart lösen. Motorspülung wird dann auch direkt mit gemacht.
    Danach geht es mit der Vanos weiter.
    Anschließend evtl noch LMM und iwann ZMS+Kupplung.

Hast den Spiegel samt Stecker abgefahren?
    Sonst schau doch mal welchen Stecker du hast.