Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

• Also zum adaptieren hab ich mir auch zuerst voll den Kopf gemacht.
    Aber an sich gibt es da nicht viel zu beachten.

Steuergerät einbauen, dann eben mind. 30 km fahren, keine Kickdowns o.ä., einfach möglichst gleichmäßig und gemütlich fahren.
    Gaspedal gleichmäßig treten, nicht von jetzt auf gleich voll drauflatschen, ...

Es gibt für die adaptionsfahrt schon ein gewisses fahrprofil. Auch mit Rückwärtsfahrt und ähnliches.
    Also bisschen sollte man das schon einhalten.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hallo,
    so das Steuergerät ist drin, war ja wirklich ein Klacks zum einbauen.
    Dann eine Fahrt über Landstrassen und ein Stück Autobahn, natürlich ohne Kick-Down.

Der grosse Unterschied ist...ich ärgere mich nicht dauernd das er im Wandler rummurgelt.
    Er schaltet recht schnell einen Gang runter und wenn man ein kleines bisschen das Gas zu weit durchdrückt, dann gleich zwei Gänge.
    Gefühlt schaltet er manchmal beim leichten Beschleunigen, doch recht schnell vom dritten in den fünften Gang.
    Auffällig ist das ich wesentlich öfters sehe das die Schubabschaltung einsetzt, mit dem alten Steuergerät ist das nicht so oft der Fall.

Negativ ist mir bis jetzt nix aufgefallen, ausser das mein Steuergerät wie neu aussieht gegenüber dem gebraucht gekauften :-).

Gruss
    Dirk

• Moin moin

Habe mich jetzt nun auch dazu entschieden diese sofware für mein getriebe zu holen.
    Weil wenn ich 65 fahre schaltet das Getriebe in den 5 und die WüK schlißt sich auch. Wenn mann dann behutsam gas gibt bleibt die wük zu. Aber sobalt mann mehr beschleunigt son bischen über halb gas dan geht die wük auf. Das nervt mich und soll weg

Wie bekomme ich die. hatte kgb schon eine pn geschickt aber bis dato keine Antwort bekommen.

• Ne WÜK die bei 65 schon zu macht ?
    Bist du dir sicher das da die original Software drauf ist ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ja sie öffnet ja wenn ich zu viel gas gebe.

Ich denke das liegt an den Änderungen die ich vorgenommen habe.
    Agr zu, downpipe, Optimierung, getriebe Spülung + adaptionswerte Reset.