ZitatGehts noch?
DU HAST DICH FÜR DEN DRECKSMOTOR ENTSCHIEDEN
Und BMW hat sich dazu entschieden diesen zu bauen ![]()
ZitatGehts noch?
DU HAST DICH FÜR DEN DRECKSMOTOR ENTSCHIEDEN
Und BMW hat sich dazu entschieden diesen zu bauen ![]()
Alles anzeigenDanke erstmal für die fixen Antworten und den Willkommensgruß.
Also wenn ich das richtig verstehe, du Stingray würdest mir empfehlen die Blinker einzeln zu tauschen (gibt es da vorab Besonderheiten o.ä. da ich gelesen habe das es teilweise zu unpässlichkeiten bzw. nicht bündig usw. kommen kann?). Weiter würdest du die Originalen drin lassen und dann halt CCFL Ringe nachrüsten von Hand? Hast du es bei dir genauso gemacht?
Und Bruno111: Du würdest mir raten es gar nicht zu machen, oder verstehe ich das falsch? Ja das Thema scheint schwierig zu sein allgemein, auch was ich so beim stöbern in anderen Foren gefunden habe war nicht wirklich super aussagefähig.
![]()
Danke euch beiden noch mal,
Viele Grüße
Andreas
Genau, die Blinker musst du sowieso einzeln kaufen und tauschen, unpässlichkeiten habe ich da bisher nicht festgestellt und ich habe meine öfters gewechselt.
Kannst ja auch nach originalen ausschau halten.
Ich habe in meiner Limo damals Scheinwerfer von Depo verbaut, diese haben allerdings keine CCFL- Standlichtringe, sondern einach nur 3 Glühbirnen was im Sonnenlicht eher scheiße aussah.
Depo Scheinwerfer:
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg0mtexnw82/p1000358mittel.jpg]
Depo Scheinwerfer mit den CCFL, Titan-Blinker ( ebay).
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg0mtezbmv2/img_1691mittel.jpg]
Depo Scheinwerfer umgebaut auf CCFL mit schwarzen Blinkern und US-Standlicht codiert.
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg0mteyazg0/20130428_164251mittel.jpg]
Letzteres ist natürlich nicht legal, durch den Umbau auf CCFL ist die E-Nummer der Scheinwerfer erloschen, die schwarzen Blinker hatten ebenfalls keine Zulassung und das Standlicht ist ebenfalls nicht legal.
Bin Jahrelang mit den Depo's rumgefahren, habe dann irgendwann wieder die Originalen Scheinwerfer verbaut und hatte danach ein "Aha" Erlebnis, mit Halogen Lampen ist das Licht der originalen einfach wesentlich besser!
Gruß,
Karsten
Willkommen bei uns im Forum!
Die Blinker kannst du auch einzeln tauschen, Komplett Scheinwerfer gibt es viele.
Qualitativ ist da von geht so bis ganz okay alles dabei.
An die Originalen kommt aber im Prinzip keiner heran.
Wenn du welche mit schönen Angel Eyes haben willst kommst du an LED oder CCFL Ringen nicht vorbei.
Komplette Scheinwerfer mit LED Ringen sind mir nicht bekannt, bleiben also nur CCFL Ringe.
Da wären diese hier wohl die "beste" Lösung.
Die Lichtausbeute beim Abblendlicht wird sich durch die Xenon Optik Linsen aber nicht verbessern, eher verschlechtern.
Gruß,
Karsten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
LMM kann auch schuld sein, sofern du keine Automatik hast kannst den einfach mal abstecken und testen.
Zitat
Geplante Rad + Reifen Kombi ist 8,5x19 ET34 mit 225/35 19. Komm ich damit überhaupt wirklich tief oder muss ich auf 18er mit 225/35 18 wechseln?
Dann musst aber ja das Tacho angleichen?
Moin
elightmodul z.B.
Gibt aber genug alternativen. Einfach BMW vin Decoder Googeln
zunächst einmal sollte geklärt werden ob die beiden Probleme zusammenhängen oder nicht. Der TE hat einmal geschrieben das der anlasser dreht, das spricht eher dafür dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
ZitatVom Radiomodul meinst du ?=?
Jap...
Hast du mal aufs Produktionsdatum geschaut?