Beiträge von Stingray

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ungefähr so?

Hast wohl ein Lenkrad aus einem VFL gekauft, das ist natürlich ärgerlich.
    Theoretisch kannst du aber die 2. Stufe auscodieren, dann dürfte es laufen.

Achso :thumbsup: ich dachte hinten im KOfferraum ist lediglich das DVD NAVI Laufwerk.
    Dennoch muss ich das Interface ( Favorit Dension GAteway 300 ) vorne am "Monitor" bzw an den Steckverbdingun auf der Rückseite anschließen richtig ?!
    Gibt es denn nun an dem vorderen Monitor/Navi unterschiedliche PIns ? RUnd / Eckig ?

ich komme wohl nich drum herum das morgen früh mal auszubauen ......

Nein das Gateway kommt hinten ans Radiomodul.
    Das vorne ist wirklich nur ein Monitor, mehr nicht!
    Die gesamte Elektronik an sich sitzt im Kofferraum.

Gemacht haben das hier sicherlich viele, im Prinzip ist es auch Egal ob Radio vorne oder hinten, der Anschluss ist der gleiche.
    Stecker vom Radio Modul ab, Kabelbaum vom Interface dazwischen und den passenden Stecker in den für den CD Wechsler vorhergesehen Steckplatz.
    Fertig ist das ganze ...
    Ich selber hatte das Dension Gateway 300 drin und war damit eig sehr zufrieden.

Ansonsten schwören hier auch viele auf das CP600 (http://lifestyle.maintronic.de…/cp600bmw-mp3-player.html).
    Es gibt aber auch viele günstigere Alternativen die auch funktionieren ... was man dann am Ende nimmt ist einem eben selbst überlassen.

Wichtig ist nur das du vorher einmal schaust ob dein Radio Modul Runde oder Eckige Pins hat.
    Ist aber fix nachzugucken ...