Top !
Lohnt sich definitiv ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Keine Ahnung wonach du gesucht hast, aber ich finde da jede Menge ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
karsten Was ist das denn für eine Seite ?
Ist eine Excel Datei, hab ich iwann mal im Netz gefunden, find ich super

Hab sie fix mal hochgeladen ...
Tool_Felgenberechnung.xlsVergleich Serienrad - nachgerüstetes Rad. A Abstand Radflansche (fix, ohne Distanzscheiben). B Spurbreite. ET. F Felgendurchmesser. ET. Felgenmaulbreite C. 0.5…docdro.id
Vielen Dank für die Berechnung. Ist ja eigentlich genau das was ich meinte. Ich habe normale m68. Hatte bereits 20 mm Platten pro Seite drauf. Das ging bis auf 2 mm gut. Daher wundert mich, dass die vom m3 so nicht passen sollen, weil ja eigentlich weniger breit.
Würde gerne hinten auch 225er fahren und dachte, da passen die vom m3 gut, weil alle gleich breit. Außerdem hätte ich ihn gerne hinten etwas breiter. Da hatten an ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...Wirklich 20mm Pro Seite?
Das dürfte dann aber sehr sehr sehr eng sein.
Bei der Limo würde das defintiv nicht passen, Touring hat wohl minimal mehr Platz.
Wenn das so ist wie du sagst, kriegst die M3 Felgen hinten drunter, jop. -
Ein letzter Versuch...
Oder anders ausgedrückt:
Dieselmotoren halten beim BMW E46 länger als Benziner.
Joa.. würde ich so unterschreiben.So - jetzt bin ich raus.
Gibt beim E46 ja sonst so viele Turbo Benziner

-
Zitat
Hab ich auch noch nie gesehen.
Vielleicht stimmt was mit deinem Fensterheber nicht und der Motor tut sich dadurch schwer und fackelt ab.Wenn er sich schwer tut, sollte eig der einklemmschutz greifen !
Ich denke auch an ein GM oder Relais Problem.
-
Bei dem Satz "Voll bis oben hin... Bis auf... " Krieg ich ja schon die Krätze

-
PS:
Ich hab in der Schrauberhalle gerade einen 530D mit M57 stehen, 451tkm, erster Turbo, erstes Automatik Getriebe (nie Öl gewechselt !).
Streikt gerade weil die Vorförderpumpe nur noch 2,4 Bar bringt
Ansonsten läuft der noch "Top", zumindest für die Laufleistung. -
Eins find ich iwie witzig ... Hier war die Rede davon das Turbo Motoren schneller verschleißen.
Gerade Diesel sind Langstreckenfahrzeug, LKW's reißen damit mehrere Millionen KM. Quasi jedes Taxi isn Diesel und die meisten haben nach 3 Jahren um die 500tkm auf der Uhr.
N42 Saugmotoren sterben bei 100tkm den Excenterwellen oder Steuerketten tot.
M43TU sterben meist am Pleuellagertot ...Es gibt so viele positive sowie negative Beispiele in BEIDE Richtungen.
Es gibt Sauger die halten ewig, es gibt Zwangsbeatmete Kisten die halten ewig.
Das kann und sollte man nicht pauschalisieren. -
Moin, hier mal vergleich M68 vom AG Modell gegen M68 vom M3.
Wie du siehst ragt die vom M3, trotz geringerer Felgen und Reifenbreite, allein durch die geringere ET ca. 12,3mm weiter raus, der Reifen sogar ca. 15mm.
Gruß,
Karsten[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc3njczmnby/afsdfdsf.jpg]
-
Also wenn du wirklich Platz haben willst und es leise sein soll, schau dir auch mal den E39 Touring an. E46 ist dann doch eher ein livestyle Kombi