Beiträge von Stingray

Bei dem Motor kann immer etwas kommen, Kette ist ja neu, aber excenterwelle verschleißt ja auch gerne mal.
    Der Wert des Fahrzeugs selbst ist aber zurzeit schon nicht sehr hoch ... Verlust machst du dabei also auch nicht viel.

Bei der Laufleistung wirst du beim Privat verkauf für den E46 maximal 4500,- bekommen.

(Hab meinen letztes Jahr für 3800 herschenken müssen bei ungefähr gleicher Laufleistung).

Wenn du mit dem E46 bis dato zufrieden bist, würd ichs lassen.
    Billiger wirst mit dem E90 nicht fahren. Mit Glück hält der 318i noch paar Jährchen und dann verkaufst ihn halt mit 2XX.000KM irgendwann.

Zitat

Hey Leute,
    folgendes, habe mir Carly heruntergeladen auf meinem Android. Damit wollte ich u.a. Fehler auslesen bei meinem 320i (170ps). Nun habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist OBD und OBD 2 im Fussraum. Was für einen Adapter brauche ich? Habe irgwie etwas gelesen, dass nur der runde etwas bringt und irgwo anders habe ich wiederrum das Gegenteil gelesen :D kann mich da bitte jemand aufklären :rolleyes:
    vielen Dank schonmal :thumbsup:

Wo hast du denn OBD1?
    seh nur 2 im Fußraum. :D

Also bei mir hat das ordentliche Fetten der Fensterdichtung oft für kurze Abhilfe gesorgt.
    Allerdings ist dann die Scheibe oft fettig ... Und wenn das paar mal geregnet hat ist alles so wie vorher.
    Es gibt wohl ein Gleitband von Tesafilm welches man darauf kleben soll, allerdings gibt es das nur in großen Mengen zu bestellen und das kostet bisschen was.

Ansonsten halt: Dichtung tauschen.
    Hab alles andere probiert, von Fenster einstellen bis ganze Tür auseinander nehmen :D

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen das die Lenkung vom E46 meines empfinden nach tatsächlich sehr viel schwerer geht als bei anderen Autos.

Fahre nun ja einen Audi, bei diesem lässt sich die Lenkung verstellen. Von ganz leicht (comfort) bis zu schwer (dynamic).
    Selbst auf dynamic ist die Lenkung nicht so schwer wie beim E46, das hab ich damals sofort gemerkt nachdem ich nach einem Monat den E46 wieder gefahren bin.
    Ist alles etwas gewöhnungssache denke ich.

Will natürlich nicht ausschließen das etwas kaputt ist, die Servopumpe ist beim E46 eine häufige Fehlerquelle.
    Lenkgetriebe geht zwar mal kaputt - aber bedeutend seltener.

Die Sicherste Methode ist ausbauen und genau anschauen.
    Bremsenreiniger kann funktionieren - muss aber nicht.
    Hatte bei Bremsenreiniger bisher immer das Gefühl das der Wagen zwar iwas tut, aber das genaue leck findest nicht so fix.