Beiträge von Stingray
-
-
Alles anzeigen
Moin, ich fahre einen BMW E46 323CI, Baujahr 1999.
Ich möchte mir für den Sommer neue Felgen in 19 Zoll und etwas breiter zulegen.
Daher wäre meine Frage, welche maximale Reifenbreite und -höhe ich drauf haben darf, ohne etwas am Auto verändern zu müssen?
Dankeschön im Voraus
Das was im Gutachten der Felgen steht.
So eine Pauschalaussage kann dir hier keiner sagen, da es 19" außer beim M3 nicht Serie auf dem E46 gab, gibt es da keine Vorgaben seitens BMW.
Kommt also immer auf das Gutachten der Felgen an.
Was maximal passt kannst du hier nachgucken: Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
Ja natürlich, aber das geht bei mir ja auch nicht und ich denke bei dem Kollegen vom Thread hier auch....
Darum gehts ja ... wenn der einklemmschutz defekt ist geht das nicht mehr.
Wenn du es rauscodierst geht es ja wieder.
-
Ich merk schon ... in meinen Zielregionen wird scheinbar nicht soviel gebaut.

-
Hm, ich navigiere seit ~5 Jahren ausschließlich via Google und kann mich eigentlich nicht beklagen

Ich hab eine 2. Simkarte für 5€ im Monat im Auto.
-
Ich Wette der Kühler / Die Lüfterzarge sitzt unten nicht richtig ... passiert ja sehr schnell wenn man nicht aufpasst.
-
Schön zu hören dass das geklappt hat

Ist dann ja wieder eine positive Rückmeldung über den laden.
-
Hallo, das Teil auf der Ventildeckelhaube sind die Gas-Einspritzventile.
Ich würde die Abdeckung über der Ansaugbrücke abbauen (sollte sich, so wie es auf dem Foto aussieht einfach nach oben abnehmen lassen). Dann die Stecker links im Bild von den Ventilspulen abziehen, nachdem die Zuordnung markiert wurde. Der Block mit den Ventilen sollte sich dann nach Rechts wegklappen lassen oder zumindest weit genug anheben lassen, damit man die Ventildeckelhaube drunter weg bekommt. Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob und wie der Ventilblock befestigt ist, vielleicht ist er auf der Ventildeckelhaube verklebt, da halt beim Zerlegen mal vorsichtig nachschauen, bevor man mit roher Gewalt irgendwas abreißt.
Viele Grüße
Hätte ich nicht besser schreiben können.

-
-
Hast du mal versucht die Abdeckungen ab zu nehmen?
Könnte mir vorstellen das die Schläuche lang genug sind um das beiseite zu legen und dann die Kerzen ganz normal zu wechseln. Im Zweifel reicht es ja auch die Linke Abdeckung etwas nach oben zu heben.