Auf jedenfall deutlich besser als vorher.
Beiträge von Stingray
-
-
Hallo liebe Community,
ich möchte von meinem bekannten für mein Auto fragen, ob jemand weiß, wie die Pleuellagerschrauben an meinem Motor 318i 118 PS angezogen werden. Mein Bekannter (KFZ-Techniker bei VW, fährt aber BMW) möchte ein Pleuellager Service machen, weil mein Motor, so sagt er, oftmals Probleme mit den Pleuellager hätte. Sorry wenn ich Fehler schreibe.... Frauen und Technik.....
Liebe Grüße
Martina
Dein Bekannter hat recht, sind tatsächlich anfällig.
Anbei die Daten.
-
Wie meinst du mit dem Steuergerät kommunizieren?
Fehlerspeicher
-
Hallo Stingray,
kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
Trotzdem danke für deine Antwort.
FYI:
VA 8x18, ET47: 225/40 R18 mit Continental Contact Sport 5
HA 8,5x18, ET50: 255/35 R18 mit Continental Contact Sport 5P
Grüße
Dann google einfach mal nach:
BMW E46 Lenkung hängt bei volleinschlag.
Das problem ist nicht neu und haben alle E46, gerade bei den originalen 18".
-
Ist normal.
Haben wir alle, wird schlimmer je größer die Felgen werden.
Hatte nun 4 E46 und war bei allen so.
-
Glaube mit Junsun hat hier keiner Erfahrung.
Ich würde es einfach mal anstecken...
-
Geräusche kommen aus dem Mittleren Luftkanal.
Das Klimabedienteil habe ich letztes jahr im oktober komplett zerlegt und gereinigt. Das schließe ich aus 😂
Verändert sich das Geräusch wenn du die Drehzahl vom Gebläse hoch/runter regelst?
Wenn ja, wird es am Gebläse selbst liegen.
-
Bei meinem Coupe höre ich ein schabendes Geräusch, wenn die Lüftung läuft.
Verabschiedet sich mein Gebläse?
Weiterhin höre ich, ebenfalls nur wenn die Lüftung läuft, ein „quietschendes hochspoolen“. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Passt das auch zum Gebläse? Oder eher zum Klimakompressor?
Wo kommt das Geräusch denn raus?
Quitschen kenne ich vom Gebläsemotor.
Ein leises Schabendes Geräusch kann aber auch aus dem Klimabedienteil kommen, da sitzt ein kleiner Lüfter drin der komische Geräusche macht wenn er voll mit Staub ist.
-
Du und viele andere meinen Nockenwellensensor Einlass nur original kaufen, gilt das auch für den Auslass?
Ja, generell für alle Sensoren mittlerweile, leider.
-
Ab 09/2003 ist das so explizit aufgeführt - im 03/2003er (oder Fluxkorrigiert 3003er) Katalog ist dazu nichts ausgeführt, daher lässt sich diese Aussage meinerseits weder verifizieren noch falsifizieren:
Nochmal zusammengefasst: Das Fahrzeug aus dem Artikel ist 03.04.2003 produziert worden (daher der 03/2003er Katalog) hat KEIN M-Paket SA338 und hat daher das Standardlicht des 330Ci in Titanoptik, hätte er ein M-Paket gehabt, wären die Scheinwerferblenden in schwarz ausgeführt worden. Und nein er hat auch kein Lichtpaket SA524.
Ja gut, das nun aber ja extrem spezifisch
auf den ersten Blick sagt das beim Facelift jedenfalls nix aus.
Mein FL hat auch Titaninlays
Hab ich daher nun auch nicht sofort als falsch erkannt.
Dass das nun ein paar Monate nicht richtig ist...