Beiträge von Stingray
-
-
-
Zitat
Hey Leute,
folgendes, habe mir Carly heruntergeladen auf meinem Android. Damit wollte ich u.a. Fehler auslesen bei meinem 320i (170ps). Nun habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist OBD und OBD 2 im Fussraum. Was für einen Adapter brauche ich? Habe irgwie etwas gelesen, dass nur der runde etwas bringt und irgwo anders habe ich wiederrum das Gegenteil gelesen
kann mich da bitte jemand aufklären 
vielen Dank schonmal
Wo hast du denn OBD1?
seh nur 2 im Fußraum.
-
Also bei mir hat das ordentliche Fetten der Fensterdichtung oft für kurze Abhilfe gesorgt.
Allerdings ist dann die Scheibe oft fettig ... Und wenn das paar mal geregnet hat ist alles so wie vorher.
Es gibt wohl ein Gleitband von Tesafilm welches man darauf kleben soll, allerdings gibt es das nur in großen Mengen zu bestellen und das kostet bisschen was.Ansonsten halt: Dichtung tauschen.
Hab alles andere probiert, von Fenster einstellen bis ganze Tür auseinander nehmen
-
Zum Thema Fahrertür, machs Fenster mal ein Stück auf, wenns dann weg ist liegt es an der Dichtung.
-
Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen das die Lenkung vom E46 meines empfinden nach tatsächlich sehr viel schwerer geht als bei anderen Autos.
Fahre nun ja einen Audi, bei diesem lässt sich die Lenkung verstellen. Von ganz leicht (comfort) bis zu schwer (dynamic).
Selbst auf dynamic ist die Lenkung nicht so schwer wie beim E46, das hab ich damals sofort gemerkt nachdem ich nach einem Monat den E46 wieder gefahren bin.
Ist alles etwas gewöhnungssache denke ich.Will natürlich nicht ausschließen das etwas kaputt ist, die Servopumpe ist beim E46 eine häufige Fehlerquelle.
Lenkgetriebe geht zwar mal kaputt - aber bedeutend seltener. -
Mit anderen Worten:
Der richtige Moment deinen 316i zum 318i umzubauen. -
Viel Spaß mit deinem neuen !
Einen E46 noch bei einem BMW Händler zu kriegen kommt schon selten vor

-
Die Sicherste Methode ist ausbauen und genau anschauen.
Bremsenreiniger kann funktionieren - muss aber nicht.
Hatte bei Bremsenreiniger bisher immer das Gefühl das der Wagen zwar iwas tut, aber das genaue leck findest nicht so fix. -
Den 318i gab es mit 3 verschiedenen Motoren:
318i mit 118PS (M43TUB19)
318i mit 143 PS (N42B20)
318i mit 143 PS (später auch noch 150 PS (N46B20)
N42 und N46 sind weitesgehend Baugleich, M43 ist aber ganz anders aufgebaut.Zum Thema: überprüf einfach mal alle Schläuche nach dem LMM, die sind entscheidend.
Oft ist es ein Riss im Faltenbalg, direkt nach dem LMM.