Beiträge von Stingray

Mal so mal so :D

Ich selber bin ihn eine Weile gefahren.
    Gekauft mit 87tkm, verkauft mit 175tkm.
    Probleme mit dem Motor ansich hatte ich keine.
    Im laufe der zeit kamen 2 Nockenwellensensoren und ein Kurbelwellensensor neu.
    Auch der Luftmengenmesser musste neu. Aber all das passiert dir auch gerne beim 6 Zyl.

Der N42 hat 2 Typische Probleme welche passieren können:
    Exzenterwelle läuft ein, Kette längt sich und springt über.
    Das Ketten Problem wird noch dadurch verstärkt, dass ab Werk ein zu schwacher Kettenspanner verbaut wurde.
    BMW hat nachgebessert ... leider wurden diese verbesserten Spanner nicht konsequent verbaut.
    Nachgucken lohnt sich da also, Kettenspanner kostet auch nur 30€.

Bei meinem CD Prof. war er das jedenfalls.

Meine Frage: Warum lassen sich die Türen von innen nicht per Hand entriegeln? Sprich wenn ich am Türgriff zieh entriegeln sich die Türen nicht ?(
    Muss demnächst noch 2 Relais der ZV erneuern und beim letzten mal ist mir das aufgefallen.

In welcher Situation?
    Wenn per ZV abgeschlossen wird, lassen sich die Türen von innen nicht entriegeln ... Diebstahlschutz ;)
    Taster in der Mittelkonsole ist auch außer Funktion.

Willkommen im Forum.

Ich selber bin als Erstwagen einen 318i BJ 03 gefahren, sprich mit 143PS.
    Als Erstwagen von der Leistung her m.M.n. absolut in Ordnung.

Mach dich aber vorher schlau wieviel du investieren kannst, auf Kurzstrecke schluckt der 318i auch gut und gerne 9L, zum 320i nimmt es sich da nicht viel.
    Versicherung ist ein Coupe auch teurer, das hast du hoffentlich bedacht.
    Ich war damals Azubi mit ~600-800€ im Monat, das ging schon ... luxus Leben konnte man das aber nicht nennen.
    Versicherung ist da bei Teilkasko auch locker bei 100€ im Monat.
    Von möglichen Reparaturen fang ich lieber gar nicht erst an. 500€ sind da schnell mal erreicht ... selbst bei Kleinigkeiten wenn man es nicht selbst kann.

Also vorher bitte alles durchrechnen, vom Unterhalt nehmen sich 320 und 318i nicht viel.
    Beim 320 dann aber bitte den M54B22 mit 170PS nehmen.
    PS: Chiptuning kannst du direkt sein lassen, das lohnt sich bei Luftpumpen ... aber nicht beim Sauger.

Zitat

Zudem würde ich keine Links von Scout seiten Mitteilen, da es dann andere evtl. Potenzielle Käufer gibt,
    die dir deinen Wagen zuvor Kaufen.

So ein quatsch...
    Jeder der einen Wagen sucht, guckt doch selber bei Mobile, Autoscout und co.

Würd mir die am liebsten mal alle Live ansehen ... nur wüsste ich echt nicht wo ...
    Wohn hier ja in einer Toten Gegend und 100km fahren, nur um mir Felgen anzugucken ist auch nicht mein Ding :D

Mal abwarten ... bis März hat das noch Zeit... Anfang März wollte ich gerne bestellen.

Schade das du nicht auf dicke Felgen stehst... Rotiform tmb und ordentlich tief ist sehr geil :D

Von deiner Auswahl auf jedenfall die keskin. Mit denen könnte ich an meinem a5 gut leben wenn ich einen hätte.

Oh Gott, die find ich soo hässlich :whistling::D

Die Keskin finde ich auch super, nur gibt es da bis dato fast keine richtig guten Bilder.
    Was mir allgemein bei fast allen Felgen fehlt sind Bilder wie sie auf einem Auto montiert sind ...