Nicht hebeln... einfach hochziehen mit der Gabel.
Hat bei mir gut funktioniert.
Beiträge von Stingray
-
-
Zitat
Ok dann lieber nicht

WÜrdet ihr eher einen E46 für 5100€ mit 150 PS ( Scheckheft nicht gepflegt) mit 112.000 KM für 5000€ oder einen für 6700€ mit 170 PS und 120.000KM + Sportfahrwerk, Sportsitze, Leichtmetall Felgen ( M Optik), Multifunktionallenkrad, Xenon, gepflegtem Scheckheft und neuer Kupplung ( 2015 ausgetauscht) nehmen? Oder doch einen mit 170 PS, dafür 175.000 gelaufen mit Sportfahrwerk,Sportsitz ( Scheckheft vorhanden) für 5400?
Baujahre: 1. Auto 2000/05, 2. Auto 2000/09 und 3. Auto 2003.6.700 für einen E46 sind schon ziemlich viel oder?
Hau doch mal paar links raus, mit den Angaben kann man nicht soviel anfangen.
Für einen guten e46 kannst auch gut noch 10k ausgeben, kommt immer aufs Verhältnis drauf an. -
Mal so mal so

Ich selber bin ihn eine Weile gefahren.
Gekauft mit 87tkm, verkauft mit 175tkm.
Probleme mit dem Motor ansich hatte ich keine.
Im laufe der zeit kamen 2 Nockenwellensensoren und ein Kurbelwellensensor neu.
Auch der Luftmengenmesser musste neu. Aber all das passiert dir auch gerne beim 6 Zyl.Der N42 hat 2 Typische Probleme welche passieren können:
Exzenterwelle läuft ein, Kette längt sich und springt über.
Das Ketten Problem wird noch dadurch verstärkt, dass ab Werk ein zu schwacher Kettenspanner verbaut wurde.
BMW hat nachgebessert ... leider wurden diese verbesserten Spanner nicht konsequent verbaut.
Nachgucken lohnt sich da also, Kettenspanner kostet auch nur 30€. -
Ihr werdet mir aber hoffentlich zustimmen, das man zumindest 1000€ immer auf der Kante haben sollte, es muss ja nichts passieren ... aber kann eben

-
Bei meinem CD Prof. war er das jedenfalls.
Meine Frage: Warum lassen sich die Türen von innen nicht per Hand entriegeln? Sprich wenn ich am Türgriff zieh entriegeln sich die Türen nicht
Muss demnächst noch 2 Relais der ZV erneuern und beim letzten mal ist mir das aufgefallen.In welcher Situation?
Wenn per ZV abgeschlossen wird, lassen sich die Türen von innen nicht entriegeln ... Diebstahlschutz
Taster in der Mittelkonsole ist auch außer Funktion. -
Willkommen im Forum.
Ich selber bin als Erstwagen einen 318i BJ 03 gefahren, sprich mit 143PS.
Als Erstwagen von der Leistung her m.M.n. absolut in Ordnung.Mach dich aber vorher schlau wieviel du investieren kannst, auf Kurzstrecke schluckt der 318i auch gut und gerne 9L, zum 320i nimmt es sich da nicht viel.
Versicherung ist ein Coupe auch teurer, das hast du hoffentlich bedacht.
Ich war damals Azubi mit ~600-800€ im Monat, das ging schon ... luxus Leben konnte man das aber nicht nennen.
Versicherung ist da bei Teilkasko auch locker bei 100€ im Monat.
Von möglichen Reparaturen fang ich lieber gar nicht erst an. 500€ sind da schnell mal erreicht ... selbst bei Kleinigkeiten wenn man es nicht selbst kann.Also vorher bitte alles durchrechnen, vom Unterhalt nehmen sich 320 und 318i nicht viel.
Beim 320 dann aber bitte den M54B22 mit 170PS nehmen.
PS: Chiptuning kannst du direkt sein lassen, das lohnt sich bei Luftpumpen ... aber nicht beim Sauger. -
Willkommen im Forum!
Kannst doch von der Motorhaube aus überbrücken?
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtcxmja2zwyw/maxresdefault.jpg]
Plus an die Klemme im Motorraum und Masse iwo an die Karosse, schon sollte die Elektrik wieder laufen und du kriegst den Kofferraum auf.
(Bild aus Google geklaut, ist zwar ein anderer Motor, aber die Klemme ist auch bei dir im Motorraum.)
-
Zitat
Zudem würde ich keine Links von Scout seiten Mitteilen, da es dann andere evtl. Potenzielle Käufer gibt,
die dir deinen Wagen zuvor Kaufen.So ein quatsch...
Jeder der einen Wagen sucht, guckt doch selber bei Mobile, Autoscout und co. -
-
Kann mich auch irren

Mit den ganzen Daten beim E46 kann man auch mal durcheinander kommen.