Beiträge von Stingray

Meld dich mal beim Dani

Der kommt aus der Ecke da unten :)

Woher weiß ich denn ob der dicht ist? Er hat ja keine Werte oder sowas die ich mir anzeigen lassen kann?

Wenn er dicht ist steigt der Abgasgegendruck, Leistung wird weniger, Verbrauch höher.

Dadurch sterben viele Turbolader.

Wie sich das Motorsteuerungstechnisch sonst auswirkt kann ich dir gar nicht sagen ... die modernen Diesel schaltet dann alle Weg.

Man könnte den aber ja einfach mal rausnehmen... je nachdem wie die da verbaut ist. ^^

Hab vielleicht einen untersruckschlauch falsch angeschlossen ?

Das agr hab ich lahmgelegt mit einem Schlauch am agr und schraube drin.

Euro 3 oder 4? Beim Euro 4 kannst das AGR nicht einfach so stilllegen ...die Info etwas früher wäre vllt gut gewesen.

Der hat nen nachgerüsteten dpf… hat das vielleicht was damit zu tun ?

DPF könnte dicht sein. Der wird ja nicht regeneriert wie bei modernen Diesel, wenn ich mich recht erinnere ist man damals von ~60tkm Haltbarkeit ausgegangen....

Kurvenlicht gabs auch beim VFL, Querlenker wurde nix geändert.

Gummidichtungen keine Ahnung.

Nur um das zu vervollständigen ;)

Edit:

Kurvenlicht mit Bi Xenon verwechselt.

Hm okay, meine Batterien hielten alle 7-15 Jahre bisher.

Von daher ist Haltbarkeit für mich kein Argument aktuell.

Dann müsste die bei mir schon 20J halten. ^^

500 würde ich auch nicht zahlen, meiner hatte damals 300 im Angebot gekostet. Aber bei 20Kg Ersparnis sind wohl 500 auch nicht schlecht.

Sind in der USA wahrscheinlich bisschen günstiger als hier ...

Vorteil bei der Lithium Batterie ist halt das du mit etwa der Halben Kapazität klarkommst.

Bei einer aktuellen 80-90Ah Blei kommst also mit 40Ah Lithium gut hin...

Aber die paar KG merk ich bei meinem eigenen Gewicht und beim Cabby eh nicht. ^^

Sagt das TIS dazu ... je nachdem wieviel Kältemittel fehlt, gehören 10 oder 20ml Öl rein.

pasted-from-clipboard.png