Hupe Defekt

• Da Arbeiten an Airbags gesetzlich nur mit Sachkundenachweis erlaubt sind, sage ich jetzt nicht, dass das natürlich geht.

Du könntest auch einfach mit abgestecktem Airbag rumhantieren an der Hupe und den Fehler später löschen lassen.

Wenn es um Gewerbe geht, was man Privat in seiner Garage am eigenen Airbag so macht interessiert keinen ;)

Ich würde auch einfach den Airbag ausbauen - setzt vorraus das du eine Möglichkeit hast den Fehlerspeicher anschließend zu löschen.

• Wenn es um Gewerbe geht, was man Privat in seiner Garage am eigenen Airbag so macht interessiert keinen ;)

Das ist nicht ganz Korrekt.
    Das Sprengstoffgesetzt für Pyrotechnische Einrichtungen findet auch für Privatpersonen Anwendung ;)

Aber in der Regel zeigt einen niemand dafür an.

• Danke für Eure schnellen Antworten.

Mir ist bewusst, daß Arbeiten um den Airbag herum eine gewisse Vorsicht erfordern.

Mir geht es aber eher um die Frage, wo liegt der Lagesensor, oder wie immer man das nennt, welchen den Airbag auslöst.

Im Airbag, oder im Fahrzeug?

Danke und Gruss

Thomas

• Danke für Eure schnellen Antworten.

*vielen

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mir geht es aber eher um die Frage, wo liegt der Lagesensor, oder wie immer man das nennt, welchen den Airbag auslöst.

Im Airbag, oder im Fahrzeug?

Im Steuergerät. Das ist fest mit der Karosserie unter der Mittelkonsole verschraubt. Das sollte nicht bewegt werden mit angeschlossener Batterie.

Die Airbags tragen lediglich die Zündeinheiten.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Moinsen liebes Forum,

Kurze Rückmeldung, Hupe hupt, irgend ein Vollblut-Elektriker hatte das Stromführende Kabel gekappt, weiß der Geier warum.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank.

Ihr habt mir im Tal der Verzweiflung Hoffnung gegeben. Hoffnung in Form eines weiteren Ansatzes… ohne Hoffnung ist alles doof.

Schönen Tag noch und

Gruß aus Toulouse

Thomas