Beiträge von Stingray

Zitat

Wie gesagt. gibt nen unterschied zwischen dem langen piep am Anfang (-> FEHLER) oder nem dauerpiep wenn was hinterm auto is, bzw ein sensor iwas in der richtung behauptet.

Inpa sagt dir welcher Sensor da was misst. wenn da mist steht bei einem Sensor, dann weißt ja warum es dauerpiept, oder etwa nicht?

Klar, das stimmt.
    Aber dazu müsste der TE seinen Dauerpiepton mal definieren ;)
    Ich hab damals mit inpa geschaut und ein sensor meldete eben ein Objekt obwohl keines da war.

Zitat

wenn das pdc nen langen piep macht dann erkennts nen fehler dann steht auch was im speicher.

wenn es dauerpiept dann meldet ein sensor eben nen scheiß wert, dann sieht man in inpa auch welcher da mist meldet.

Öhm, dann stell dich mal direkt hinter dein Auto ... dann hast du auch Dauerpiepen...

Zitat

Ich hab noch ne idee..

Wie wärs wenn du einfach mal den Fehlerspeicher vom PDC auslesen lässt und das dir dann sagt warum es auf Störung (Dauerton) geht bevor du das ganze Auto ums Steuergerät herum austauschst?
    Nur weil sie tickern heißt es nicht, dass sie 100% funktionierten. Wenn sie nicht tickern, dann weißt du, dass sie 100% nicht funktionieren. Umkehrschluss=Trugschluss

Er hat doch geschrieben das sie nicht im Fehlerspeicher stehen.
    Ich hatte das auch schon ... da hat ein Sensor einfach die ganze Zeit gemeldet das er iwas erkennt, deshalb dauerton.

Sensor getauscht und alles funktionierte wieder.

Zitat

Naja der Verbrauch hängt erstmal damit zusammen wie du fährst. Du kannst ihn so schneller auf Geschwindigkeit bringen und früh hochschalten, somit im höchsten Gang untertouriger fahren, als ursprünglich der Fall bzw. oder als Beispiel 50kmh im höchstmöglichen Gang fahren, wo du mit original Übersetzung runterschalten müsstest. Lediglich auf der AB würdest du mehr verbrauchen, als vom Hersteller gewollt, da mehr Drehzahl. Wenn dir Topspeed nicht so wichtig ist und du selten Autobahn fährst, lass es wie es ist! Ist halt wie im Leben, ein Geben und ein Nehmen ;)

Also ich fahr auch 50 im 5. ^^

Das hast du wie schon gesagt etwas falsch verstanden.

Beim 325 und 330 gab es zusätzlich zur normalen automatik und dem Schaltgetriebe das SMG Getriebe.
    (Ist im Grunde ein Schaltgetriebe welches Hydraulisch angesteuert wird).

Also kannst du auch getrost einen 320 oder 325, eben mit normaler Automatik nehmen.
    Das erkennst du sehr gut am schaltknauf welches verbaut ist.
    Aber bei den meisten sollte das Wohl auch im Text stehen.