Das Geräusch ist normal.
In wiefern will er nicht mehr?
Was passiert denn
Beiträge von Stingray
-
-
Zitat
Wie gesagt. gibt nen unterschied zwischen dem langen piep am Anfang (-> FEHLER) oder nem dauerpiep wenn was hinterm auto is, bzw ein sensor iwas in der richtung behauptet.Inpa sagt dir welcher Sensor da was misst. wenn da mist steht bei einem Sensor, dann weißt ja warum es dauerpiept, oder etwa nicht?
Klar, das stimmt.
Aber dazu müsste der TE seinen Dauerpiepton mal definieren
Ich hab damals mit inpa geschaut und ein sensor meldete eben ein Objekt obwohl keines da war. -
Zitat
wenn das pdc nen langen piep macht dann erkennts nen fehler dann steht auch was im speicher.
wenn es dauerpiept dann meldet ein sensor eben nen scheiß wert, dann sieht man in inpa auch welcher da mist meldet.
Öhm, dann stell dich mal direkt hinter dein Auto ... dann hast du auch Dauerpiepen...
-
Zitat
Ich hab noch ne idee..
Wie wärs wenn du einfach mal den Fehlerspeicher vom PDC auslesen lässt und das dir dann sagt warum es auf Störung (Dauerton) geht bevor du das ganze Auto ums Steuergerät herum austauschst?
Nur weil sie tickern heißt es nicht, dass sie 100% funktionierten. Wenn sie nicht tickern, dann weißt du, dass sie 100% nicht funktionieren. Umkehrschluss=TrugschlussEr hat doch geschrieben das sie nicht im Fehlerspeicher stehen.
Ich hatte das auch schon ... da hat ein Sensor einfach die ganze Zeit gemeldet das er iwas erkennt, deshalb dauerton.Sensor getauscht und alles funktionierte wieder.
-
Sicher das es ET37 ist?
Das kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen !
Ich fahre im Sommer 8x19 ET35 mit 225/35 und da schleift nix !!!Und war mit dem Gewinde Fahrwerk wesentlich tiefer.
-
Das mit dem BJ gilt wie gesagt bei den original Radios!
Du hast aber ja ein Navi verbaut, da wäre ich mir nicht ganz so sicher das es klappt. -
Zitat
Naja der Verbrauch hängt erstmal damit zusammen wie du fährst. Du kannst ihn so schneller auf Geschwindigkeit bringen und früh hochschalten, somit im höchsten Gang untertouriger fahren, als ursprünglich der Fall bzw. oder als Beispiel 50kmh im höchstmöglichen Gang fahren, wo du mit original Übersetzung runterschalten müsstest. Lediglich auf der AB würdest du mehr verbrauchen, als vom Hersteller gewollt, da mehr Drehzahl. Wenn dir Topspeed nicht so wichtig ist und du selten Autobahn fährst, lass es wie es ist! Ist halt wie im Leben, ein Geben und ein Nehmen

Also ich fahr auch 50 im 5.

-
Die frage ist eben ob du einfach AUX anschließen kannst.
Die Radios sind Generell AUX IN Fähig ab 09/2002, wie das beim Radio Modul ausschaut weiß ich allerdings nicht.
Davor wird sowieso ein Interface benötigt.
-
ZitatAlles anzeigen
d.h. im 325 und 330 ist das "nicht so anfällige" Automatikgetriebe verbaut? Dann schau ich mal nach denen, danke.
Das ausdrehen im kickdown kenne ich so nicht: mein Reverenzautomat schaltet durch, jedoch verschiebt sich der Schaltzeitpunkt in höhere Drehzahlen. Der rote Bereich wird dabei nicht mal ansatzweise erreicht. Macht m.E. auch Sinn.
Ich hab mal meine Kriterien aus dem Vorstellungsthread kopiert.
Must have:
Motorisierung eher nebensächlich - ich cruise gerne, aber wenn ich mal auf den Pinn drücke soll der Wagen möglichst einen Satz nach vorne machen! Immer, egal aus welcher Geschwindigkeit! Gerne auch LPG!
*edit* wird wohl eher in Richtung 325/330 werden
Automatik
Schiebedach
max. zwei Vorbesitzer
max. 200000tkm
so jung wie möglich, nicht älter als Bj.2000
unverbastelt (am liebesten Serienzustand)
max. 8000TeuronenIch bevorzuge Stoffsitze und die auch noch möglichst nicht in Schwarz. Sollte Leder verbaut sein, kommt ein Bezug drüber.
Ich lege keinen Wert auf irgendwelche tollen Soundsysteme, ich lausche lieber dem Klang des Motors. Blaue Zähne wären nett, aber kein Muß.
Ich hasse Alufelgen, aber das ist wohl Serie und auf irgendwas muß er ja stehen.
Ich mag kein Silber, für den Fall der Fälle investiere ich in Folie.
Und ich diskutier nicht darüber, warum ich was nicht mag oder haben will!
Falls jemand also ein Angebot hat - gerne!
Aber Vorsicht, ich brauch den Wagen erst Mitte August.
Sollte mir vorher einer "mitlaufen" bin ich jedoch nicht abgeneigt!Das hast du wie schon gesagt etwas falsch verstanden.
Beim 325 und 330 gab es zusätzlich zur normalen automatik und dem Schaltgetriebe das SMG Getriebe.
(Ist im Grunde ein Schaltgetriebe welches Hydraulisch angesteuert wird).Also kannst du auch getrost einen 320 oder 325, eben mit normaler Automatik nehmen.
Das erkennst du sehr gut am schaltknauf welches verbaut ist.
Aber bei den meisten sollte das Wohl auch im Text stehen. -
Ist auf dem Dension keine Garantie mehr?