Eine Frage zum Faltenbalg hinter dem LMM. An dem Anschluss zum Ansaugschlauch sitzt noch ein dünnerer Schlauch. Wozu dient der?
An dem F Stück meinst du?
Der dünnere geht zum Kraftstofffilter und dient zur Kraftstoffdruckregelung.
Eine Frage zum Faltenbalg hinter dem LMM. An dem Anschluss zum Ansaugschlauch sitzt noch ein dünnerer Schlauch. Wozu dient der?
An dem F Stück meinst du?
Der dünnere geht zum Kraftstofffilter und dient zur Kraftstoffdruckregelung.
Hm, ich hab beim Austausch vom Lenkgetriebe die Achse bisschen abgelassen und dann ging das eigentlich ganz gut beim zusammenstecken.
Oder welche Stelle meinst du jetzt genau?
Hä, wieso hast du nicht einfach dein altes Steuergerät vom B22 behalten und die B30 Software geflasht?
Dann hättest die EWS nicht anrühren müssen.
Ansonsten ist der Dani von Ecuswap der richtige Ansprechpartner. Das der Temperaturzeiger hoch schnellt spricht für ein Kommunikationsproblem.
Sicherung defekt, kabelfehler, Steuergerät Problem, ist einiges möglich.
Hab ich das überlesen, oder hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Alles anzeigenIch werde noch immer nicht so recht schlau aus der Sache. Meine Xenon sind von AL, die Streuscheiben schauen noch gut aus soweit. Die Reflektoren sollen i.d.R. auch eher keine Probleme machen.
Das Abblendlicht ist aber extrem dunkel und schlecht ausgeleuchtet.
Dann kämen ja nur noch die Xenon-Brenner (Leuchtmittel) in Frage?
Edit: Und hattest du schonmal Probleme mit Undichtigkeit?
Meine AL waren auch total matt... also eine Garantie ist das auch nicht.
Das Gutachten aus dem Link ist nur für Limo / Touring wenn ich das richtig sehe.
Du musst halt zum TÜV und beides in Kombination eintragen lassen. Wird dann eh eine Einzelabnahme und dementsprechend teuer.
Die werden dir dann sagen ob es Freigänig genug ist oder nicht.
Ist beim e46 ein codieren oder fehler auslesen mittels iphone (BimmerCode/BimmerLink) mit dem MHD Adapter oder dem VLinker Bluetooth möglich?
Codieren geht begrenzt via deepobd beim E46. Schön ist das aber nicht.
Dafür sind die Autos einfach schon zu alt. ![]()
Laptop mit BMW Software ist da das beste.
Ich habe gerade mit Bavaria Motors telefoniert, die sind zwecks Einbau des Motors bis Ende Februar ausgelastet.
Könntest noch über H2 Motors nachdenken.
Aber die werden wahrscheinlich auch nicht früher Zeit haben.
Nö, mein 18er Bj 09/2002 hatte Einzel, aber der hatte ab Werk auch nur einen DSC Taster drin.
Ja gut, hast recht. Wenn keine Ausstattung vorhanden ist gabs noch Einzelschalter ... das stimmt.
Aber er hat mir schon per PN geschrieben ... er hat definitiv Schaltzentrum. ![]()
Ist nur eben wichtig das man drauf achtet ...
Jup, kann sein.
Wenn du ihn wechselst: Kauf originale BMW NWS.
Könntest auch testweise den NWS Einlass und Auslass quertauschen, wenn der Fehler mitwandert weißt es ganz sicher.
Die sind bei dem Motor identisch.