Beiträge von Stingray

Leute. Da war kein Radio drin. Dann liegt da auch keine Leistung.

Kabel an die Batterie und daneben eine extra Sicherung. So hat man das früher gemacht,da gab es noch viele Autos ohne Kabel oder Radio von werk aus. Wenn er eh alles neu machen muß ist es meist einfacher komplett neue Kabel zu verlegen.

Kommt dann drauf an was er wo haben will.

Glaube nicht, dass er ein Kabel in den Sicherungskasten einpinnen kann. Mein Sony Radio braucht z.b für die volle Leistung ein extra Kabel, weil die im Fahrzeug nur 10 A hat. Steht sogar in der Anleitung vom Sony. Also extra Kabel an die Batterie, weil die originale eh zu dünn wäre.

Aber wie schon gesagt, eh hat wohl so wenig Ahnung, dass er eher das Auto abbrennt. Lieber machen lassen.

Dafür bist hier im falschen Forum.

Hier würde vermutlich jeder (ich eingeschlossen) ein Kabel zum Sicherungskasten ziehen.

Ist für mich sogar einfacher als ein Kabel ganz zur Batterie zu ziehen ...

Stingray

echt?

aus dem Fahrzeuschein ist ersichtlich, ob origial ein Radio verbaut war?

wie auch immer, ich könnte die zwar duchgeben, aber ich weiß wer das Auto gekauft hat

und der hat grundsätzlich nie ein Radio im Auto gehabt

Klar geht das, kannst mit Hilfe eines VIN Decoders dir die genaue Ausstattung anschauen mit dem der Wagen das Werk verlassen hat.

Wie gesagt, ich geh davon aus wenn es ohne Radio bestellt wurde, das dann auch keine Kabel drin sind. Audio Kabelbaum wurde sowieso einzeln gelegt zu der Zeit.

Da würde mich aber glatt mal die VIN interessieren ob der Wagen ab Werk tatsächlich kein Radio hatte.

Wenn ja, dann sieht es eher schlecht aus. BMW hat eigentlich keine Kabel einfach so reingelegt, wenn es nicht bestellt wurde, sind auch keine Kabel da.

Das Auto kann nur mechanisch geöffnet werden. Den Funk wieder in Gang zu bekommen wäre die Baustelle der ich mich danach annehmen würde.

Das solltest du übrigens schnellstens angehen, das E46 Türschloss ist nicht für Dauernutzung gedacht. Die gehen dann sehr schnell kaputt!

Gibt hier unzählige Threads wie Leute verzweifelt versuchen ins Auto zu kommen nachdem das Schloss und die ZV defekt ist.

Ich würde das sogar eher erledigen als das Zündschloss zu tauschen.

Schon klar (wir hatten in der Familie die Schlüssel sogar mal "Autoübergreifend" angelernt, so das man mit dem eigenen Schlüssel in das andere Auto kam.

Trotzdem muss man es aber machen. ;)

War auch mehr als allgemeine Info gemeint dass das nichts darüber aussagt welcher Schlüssel nun der richtige zum Auto ist. :)