Beiträge von Stingray

ich bräuchte den funktionsträger damit meine klimatronic unten richtig passt , gab oben ein 2 din radio eingebaut und unten ist das bedienteil für die klima halt drin aber nicht fest. und 8 202 186 das sollte ja das teil sein das für die Din 2 Radios mitkam wenn ich nicht falsch liege.

Ja, ist korrekt, aber hast du ein Schaltzentrum, oder Einzelschalter? Den Unterschied siehst du oben schon .. bei der einem Ist ein Langes Loch, bei dem anderen mehrere für die Einzelnen Schalter.

Hm, Mist. Hatte ich ja schon befürchtet...

Wäre nun natürlich interessant was der Grund dafür ist, macht es für dich im Endeffekt aber nicht "billiger".

Schon eine Idee was für dich am ehesten in Frage kommt?

Reparatur wird höchst wahrscheinlich teurer werden als ein Austauschmotor, aber ob sich das überhaupt lohnt oder den Restwert übersteigt weißt nur du. :)

hey

Danke für den Tipp, die lehne ist auf beiden seiten korrekt eingerastet. Wir sind aktuell auf der Fehlersuche, das was die BMW Werkstatt gesagt hat, war es nicht. Weißt du über welches Steuergerät die Leuchte gesteuert wird?

Dürfte eigentlich vom Tacho selbst kommen. Die Signale dafür kommen über den BUS.

Wie gesagt, ich würde erstmal eine Diagnose via Diagnosesoftware machen.

Ansonsten, lässt sich das auch relativ einfach rauscodieren.

Würde ich vermutlich machen. Haben die Europäischen Modelle eh nicht. ^^

Kenne ich nur wenn die Sitzlehne nicht korrekt eingerastet ist. (Also sie Rückenlehne vom Fahrer oder Beifahrersitz)

Würde aber erstmal eine richtige Diagnose machen. Ggf über die Statuswerte.

Ansonsten könnte man das sehr wahrscheinlich einfach rauscodieren.

Aktuell noch, es klingt aber so als wenn Leinard ein Durchbruch beim GS8604 gelungen ist. Oder zumindest ein Teilerfolg. Das wäre wirklich toll!

Hm, Moment mal.

Über 2 Jahre keine Äußerung zu dem unten verlinken Beitrag. Ich glaub viele hier (ich eingeschlossen) hätten da gerne ein Statement zu. Ich habe dir schließlich auch 150€ für die "Optimierung" gezahlt, die ja Augenscheinlich nur das flashen der Alpina Software war. Wäre ein ziemlich guter Stundenlohn ... das mit der "Entwicklung" zu rechtfertigen ist ja nun leider obsolet.

Offiziell darfst du von Xenon auch nicht zurückrüsten auf Halogen, weil du dich bei Änderungen an den Lichttechnischen Einheiten nie verschlechtern darfst.

Aber das ist alles Theorie, und wird in der Praxis kaum jemand nachverfolgen.

Kannst dann ja wieder die LED Leuchtmittel einbauen. ^^ (Ja ich weiß, sind noch nicht dafür zugelassen und werdens für Zubehörscheinwerfer auch nie) ^^