Versuche es mal hier: Nr. 22 oder 24 könnte doch passen ...
Und jetzt versuch mal bei deinem Link auf Nr22 oder 24 zu drücken... ![]()
Versuche es mal hier: Nr. 22 oder 24 könnte doch passen ...
Und jetzt versuch mal bei deinem Link auf Nr22 oder 24 zu drücken... ![]()
Alles anzeigenHallo!
Bin bestimmt nicht der erste, der hier danach fragt ...
Eine Suche ergab nichts Konkretes, evtl. auch die falschen Wörter bei der Suche verwendet:
Will die Starterbatterie wechseln, dafür sollte die alte sinnigerweise aus- werden und die neue eingebaut.
Frage ist jetzt für mich, ob unser 2003 E46 Compact N42 dabei senil wird und irgendetwas danach nicht mehr funktionieren würde bzw. etwas neu angelernt werden müßte?
Gruß
Senil wird der schon. Musst ihm einmal sagen wie spät es ist. Außerdem weiß er danach nicht mehr wie weit er zuletzt gefahren ist (Tages-Km).
Jetzt habe ich verstanden was du mit Stecker meinst.
Hatte den Verstellschalter vorhin ausgebaut. Sieht für mich in Ordnung aus. Keine Kokelung oder ähnliches erkennbar.
Wie sieht es mit den Sicherungen aus? Kann ich einfach andere 5A Sicherungen mal ziehen und in die Steckplätze einsetzen und schauen, ob die Spiegel dann gehen? Oder keine gute Idee?
Kannst du machen.
Evtl ist ein Zylinder abgesoffen. Ggf hängt die Einspritzdüse oder so...
OK, danke für die schnelle Antwort! Das hört sich dann nicht so gut an, der ist nämlich lose ... Was kann das für Folgen haben?
Zunächst mal zieht der Motor da falschluft.
Und der Kraftstoffdruck stimmt nicht ganz.
Im schlimmsten Fall kommt die MKL wegen Lambdaabweichung. Kaputt geht davon aber nichts. Verbraucht ggf. Etwas mehr dadurch.
Also einfach wieder heil machen und gut. ![]()
Eine Frage zum Faltenbalg hinter dem LMM. An dem Anschluss zum Ansaugschlauch sitzt noch ein dünnerer Schlauch. Wozu dient der?
An dem F Stück meinst du?
Der dünnere geht zum Kraftstofffilter und dient zur Kraftstoffdruckregelung.
Hm, ich hab beim Austausch vom Lenkgetriebe die Achse bisschen abgelassen und dann ging das eigentlich ganz gut beim zusammenstecken.
Oder welche Stelle meinst du jetzt genau?
Hä, wieso hast du nicht einfach dein altes Steuergerät vom B22 behalten und die B30 Software geflasht?
Dann hättest die EWS nicht anrühren müssen.
Ansonsten ist der Dani von Ecuswap der richtige Ansprechpartner. Das der Temperaturzeiger hoch schnellt spricht für ein Kommunikationsproblem.
Sicherung defekt, kabelfehler, Steuergerät Problem, ist einiges möglich.
Hab ich das überlesen, oder hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Alles anzeigenIch werde noch immer nicht so recht schlau aus der Sache. Meine Xenon sind von AL, die Streuscheiben schauen noch gut aus soweit. Die Reflektoren sollen i.d.R. auch eher keine Probleme machen.
Das Abblendlicht ist aber extrem dunkel und schlecht ausgeleuchtet.
Dann kämen ja nur noch die Xenon-Brenner (Leuchtmittel) in Frage?
Edit: Und hattest du schonmal Probleme mit Undichtigkeit?
Meine AL waren auch total matt... also eine Garantie ist das auch nicht.
Das Gutachten aus dem Link ist nur für Limo / Touring wenn ich das richtig sehe.