Beiträge von Stingray

Nimm die Querlenker vom M-Paket, die haben das steifere, langlebigere Traggelenk. "Hydrolager" empfehle ich dir die Meyle HD aus Vollgummi, sind direkter als die weichen Lemförder und halten länger.

Übertragen dafür aber wiederum leichter Vibrationen in den Innenraum. (Die Vollgummilager von Meyle)
    Wenn du keine Vibrationen haben willst, würde ich eher zu Hydrolagern greifen.

Zitat

Die Betriebstemperatur vom Auto müsste doch laut der Anzeige immer mittig liegen, oder? Meiner wird irgendwie nie so "richtig" warm, ist immer zwischen Viertel und Halb irgendwas, ist das normal beim Diesel? Fahrweg von 60km, sollte doch genug Zeit sein, dass er richtig warm wird.

Er sollte in der Mitte liegen, so dürfte die Heizung auch nicht so richtig funktionieren.
    Merkst du dann spätestens im Winter.
    Da wird sich wohl das Thermostat verabschiedet haben.

Doch, genau das ist der Fall. Das Thermostat altert und öffnet dadurch mit der Zeit immer früher.

Erst wenn das Thermostat richtig defekt ist merkt man es am Zeiger da in einem weiten Temperaturbereich der Zeiger immer in der Mitte steht.

Natürlich altert es, aber dadurch ist es nicht defekt, es regelt nur langsamer.
    Ob das Auto nun nach 10 oder 14km auf Temperatur ist, dürfte 90% der Otto Normal Fahrer kein Stück interessieren.
    Meine Mutter hat den Temperaturzeiger erst nach 7 Jahre Polo fahren entdeckt :whistling:
    Ich bleibe bei der Aussage, wenn es richtig defekt ist, dann merkt man es auch.

Zitat

Nur weil der dumme Zeiger in der Mitte steht hast das nichts zu sagen.
    Meiner steht ab 70- 98 Grad in der Mitte (mehr hatte ich noch nicht)
    Das Ding geht erst ab 115 Grad über die Mitte, hatte ich mal auf Arbeit bei einem Kundenfahrzeug wo das Thermostat defekt war.

Wenn der Motor richtig heiß ist und man dann am Ausgleichsbehälter nach dem Kühlmittelstand schaut, ist es teilweise normal das das Wasser kocht.
    Denn unter Druck kocht das Wasser später, aber wenn man den Deckel öffnet ist der Druck weg die folge ist kochenedes Kühlmittel.

P.s einmal die Woche kontrolliere ich auch alle Flüssigkeitsstände

Schon klar ... aber ein Thermostat ist i.d.R. selten nur ein "bisschen" defekt.
    Wenn es defekt ist, wird er es am Zeiger schon merken.
    Wenn der Motor zu heiß wird auch.
    Daher würde ich mir da nicht so große Gedanken machen ... aber das kann jeder so sehen wie er will.
    Ich gucke höchstens 1x im Halben Jahr nach den ständen, bzw. meistens dann wenn ich eine längere fahrt vor mir habe.

Wie gesagt, jedem das seine.

Zitat

Was soll denn sonst sein?
    Das wird schon passen.

War vielleicht der kuhlwasserstand bisschen zu hoch ?

Naja, da steht nicht umsonst drauf das man ihn nicht öffnen soll wenn er heiß ist.