ZitatWie bekomme ich ohne übertriebenen Aufwand (Fächerkrümmer) noch mehr schönen Sechszylinderklang aus meinem Auto ? Original BMW ESD und Pipercross Filter ist schon dran ...
Auspuff komplett abtreten ![]()
ZitatWie bekomme ich ohne übertriebenen Aufwand (Fächerkrümmer) noch mehr schönen Sechszylinderklang aus meinem Auto ? Original BMW ESD und Pipercross Filter ist schon dran ...
Auspuff komplett abtreten ![]()
Das Problem dabei ist:
Der Technische Zusammenhang fehlt halt
die Steuerkette regelt wie der Name schon sagt die Steuerzeiten ...
An denen ändert sich ja nichts durch den neuen Spanner.
Wenn die Kette vorher schon gelängt war, ist sie das auch jetzt noch.
Wenn sich was geändert hat, dann ist es Zufall.
Wenn ich mich Irre, lass ich mich gerne belehren.
ZitatJa schon klar wollte nur wissen ob das so einfach geht? Nicht das da irgendwas anderes auch noch mit dran hängt (Rückfahrlicht oder so zB)
Probier es aus ![]()
Zurnot auscodieren ![]()
ZitatMein PDC-Sensor links außen gibt teilweise den Geist auf, was dann zu einem Dauerpiepsen führt. Ist das PDC eigens abgesichert? Kann ich einfach die Sicherung ziehen und das PDC somit "ausschalten"? Hab jetzt keine Lust das zu wechseln und brauchs eigentlich eh nicht, nur der Dauerpiepser stört^^
Guck doch einfach mal auf dem Sicherungsplan?
Türstecker auch gerne gesehen.
ZitatIst es möglich 17 zoller von bmw einzubauen ohne eintragung?
Wie Daniel schon sagte, Google mal nach Felgenkatalog BMW.
Alle unter E46 aufgelisteten Felgen (Außer M3) darfst du ohne Eintragung fahren.
ZitatAlles anzeigenNoch ein kleiner Nachtrag zum Laufverhalten bzw. zur Leistung.
Ich hatte immer eine mangelnde Leistung auf der AB, also zähes Beschleunigen
und die angegebene Vmax wurde auch nicht erreicht.
Deshalb wollte ich es heute Abend noch mal versuchen und siehe da, er zieht viel
munterer hoch und die Vmax nach GPS liegt jetzt statt bei 206 bei 219km/h.
Der ganze Motor ist jetzt wie verwandelt und packt über den ganzen Drehzahlbereich
wesentlich besser an.
Die 39,45€ und 15 min. Arbeit haben sich gelohnt.
Peter
Hm seltsam, der Kettenspanner sollte nicht solche auswirkungen auf den Motorlauf haben.
ZitatAlles anzeigenwarum der Empfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung schlechter wird liegt am großen Strom und demfolgenden Magnetfeld um die Zuleitung der Heizung.
Das Problem ist aber bei jedem.
Helfen würde eine räumliche Trennung der Leitungen oder eventuell ein Massetrennfilter.
Eine andere Antenne würde auch helfen vorrausgesetzt die Leitungen liegen nicht wieder direkt nebeneinander.
Schlecht zu sagen wo diese im Kabelbaum zusammenliegen.
Und aktive Antennen sind immer gut....aber auch dabei gilt...empfängst du Müll....verstärkst du Müll.
Ich hoffe ich konnte helfen, ich selbst höre garkein Radio...die spielen ehh nicht meine Musik
.
Die liegen ganz einfach in der Heckscheibe zusammen, denn dort sitzt die Antenne ![]()
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
Passt die Mittelkonsole aus einem Fl QP in einen FL Toruing ?
Es geht um das Teil, ab dem Warnblinkschalter inkl Armlehne.
Der Touring hat keine Armlehne aktuell.
Danke für Feedback
baumeister17
Sollte eig passen wenn ich nicht ganz falsch liege ... am besten vergleichst einfach mal die Teilenummern im ETK.
ZitatOK Leute, dann werde ich mich umgehend darum kümmern.
Am Besten original vomum die Ecke?
Peter
Genau, der ist auch gar nicht so teuer.
Ich hab 35 Euro oder so bezahlt ... ist es mir aber allemal wert.