Beiträge von Stingray

Zitat

Schwierig zu sagen, wie lang lagen die Servicetermine denn auseinander? Also lagen da Lücken von z.B. 50tkm? Oder in wie fern war es Lückenhaft?

Ich halte von der Aussage "Am Preis geht nix mehr" nix. Mit ein wenig mehr Nachdruck geht da vll doch noch was. Die Mängel hören sich bis auf das Klackern nicht gravierend an, allerdings halte ich den Preis für zu hoch. Ein 330i ohne Gasanlage von 2001 für fast 6k? Das wäre mir das Geld nicht wert, auch wenn er erst 130tkm runter hat.

Gibt es eine Anzeige für das Auto wo man ein wenig was zu anschauen/nachlesen hat?

Sry aber beim Preis muss ich dir widersprechen.
    Für 6k gibt es kaum richtig vernünftige 6 Zyl, gerade für einen guten 330 kann man noch gut und gerne 10k ausgeben.

Zitat

Naja am besten VA Schrauben und diese mit einer Hitzebeständigen Molykote einschmieren.

Dann dürften sie auch nach 2 Jahren wieder normal zu öffnen gehen ;)

Außer das VA hat gefressen ;)

Zitat

Nein, es hat es ab V5 nicht mehr, bzw kann man da das script nicht mehr einbinden das genau das tut. zumindest soweit mir bekannt... habs aber auch nie ausprobiert

Hmm... weiß gar nicht welche Version ich noch habe ...
    Ich kann aber oben auf E46 gehen und dort dann direkt auf Fehlerspeicher lesen.

Zitat

du gehst in in*a hin, wählst E46 aus, wählst "Karosserie" und wählst "Airbag" aus.
    Dann gehst auf FS (F4) und dann auf lesen (F1). Dann liest du einfach ganz ordinär den Fehlerspeicher vom Airbagsteuergerät aus.

Weiß ja keiner was das script da ausliest, kann ja sein es liest das Airbagsteuergerät nicht aus oder so. Deshalb Steuergerät auswählen und FS auslesen.
    Dann weißt auch definitiv dass das richtige Steuergerät hast.
    Mach ich übrigens NIE anders. Hab nichtmal so ein Script am laufen wo "alle" Steuergeräte anspricht

Na Inp* hat auch die Funktion alle Steuergeräte auszulesen ^^