Beiträge von Stingray

Hallo zusammen,
    ich habe einen 318ti Compact von Ende 2002. Hat der E Gas oder nicht?

Dann noch meine Frage zu dem Lenkrad. Ich hab so eins ohne alles. 4 Speichen? siehe Bild unten.
    Ich hab jetzt bei dem bekannten Auktionshaus mir sehr viele Lenkräder angesehen und frage mich, ob die alle passen und auch ob die dann von den Funktionen her passend sind zu dem Tempomaten und dem radio?
    Ist es egal ob ich eins mit 4 Speichen oder 3 Speichen nehme, eines vom 5er vielleicht? Da werden auch viele angezeigt.

Was benötige ich konkret für die Tempomatfunktion und der Radio bedienung? MFL Lenkrad, ist klar, aber welches und sonst noch etwas? Kabel? Steuergeräte oder so? Muss die Funktion dann zusätzlich frei geschaltet werden beim Händler oder ist das anschließen fertig?

Moin.

Deiner hat E-Gas.
    Wichtig ist: Deiner hat einen 2 Stufigen Airbag, du brauchst also ein neues Lenkrad welches ebenfalls 2 Stufig ist.

Sind alle Lenkräder vom E46 ab 2000!

Ansonsten brauchst du nur einen Kabelsatz, der kostet meine ich um die 40€ von BMW und eben Lenkrad + Airbag.
    Kann dir nur nahelegen mal bei ebay England zu suchen, da findest einige Schnäppchen! ;)

Weil es peinlich ist mit einer Brülltüte rumzufahren und dann ein Fahrrad an einem vorbei zieht ;) (okay, ist etwas übertrieben... aber ich denke du weißt was ich meine)

Ansonsten :
    FSW baut Preiswerte komplettanlagen ...

Und zum Motorumbau:
    Wenn es richtig eingetragen wird und du keinen Versicherungsbetrug machen willst bezahlt du danach auch Steuer und Versicherung für den 325 / 330.

Zitat

Mal eine bescheidene Frage: Was macht man mit einem 320i auf der Nordschleife? Als Hindernis rumfahren? 8)

Hoffe die Frage war echt nicht ernst gemeint :D
    Hab da schon einige T4 Busse und Polos rumdüsen sehen ;)