Beiträge von Stingray
-
-
Bisschen schwitzen tut meiner da auch trotz neuer VDD, aber ich muss maximal 1l in 10.000km nachfüllen ... da lass ich ihn gerne etwas schwitzen.
-
Zitat
Mängel hat der ja
: seitenschweller; Front unten rechts dann dieser Deckel an der Front warum in so ner komischen Gelben Farbe?Denke das da preislich etwas machbar ist ;-).
Ich persönlich würde einen mit mehr Ausstattung suchen dafür halt etwas mehr gelaufen. (Solange das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde und belegbar ist, ist alles OK ).
Und ne Beule an der Fahrertür, bzw im Blech daneben ... oder täuscht das?
-
Zitat
Niemand versteht mich...nicht
Die Äusseren funktionieren...einer der mittleren nicht. Na ich wart jetzt mal ab bis der neue da ist...schauen was dann passiert.
OK, das würde den Komplettausfall wie bei mir bestätigen. Dann scheints wirklich so zu sein...einer am A*** und nix mehr mit piep piep piep. Hast mal FS vorher und nachher ausgelesen?Ist normal ... PDC fällt immer komplett aus wenn ein Sensor defekt ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Der Z4 hat ein komplett anderes Steuerteil.
Ist ne Zicke und brauch regulär einen Freischaltcode.Du kannst mal schauen wieviel Anschlüsse die Lambdasonden haben beim Z4, müßten Breitbänder sein

.
Ist ja nervig

Einfach auf E46 Steuergerät usw umbauen
(Ja ich weiß, das geht nicht so einfach
) -
Ich hatte den Fehler schon mal als ich den dicken abgesoffen habe ...
-
ZitatAlles anzeigen
Ja bevor es weiter geht muss erstmal die vanos überarbeitet werden. Wenn die wieder richtig läuft und das Problem ist weiterhin vorhanden, gehts weiter.
Ich habe allerdings infos auch aus dem M und Zroadster Forum, das dies wohl eine bekannte macke des S54 im Z4 ist. Die macken, hatte der s54 im m3 nicht. Dort liegt auch ein prob mit der Software vor.
Denn der z4 braucht "sehr lange" bis der Motor startet.
Da der S54 im z4 schon die e4 norm erreicht (im m3 nur e3). Wird das gemisch im kaltstart zum teil soooo mager gehalten das er probleme beim starten bekommt.Genau wie die Leistungskurve (gibt ein paar diagramme) an den Stellen an den Messpunkte der e4 norm sind, "bricht er ein" und die leistung vor erreichen der max drehzahl / max leistung "runter geregelt wird". Das soll einem vermitteln das man in den náchsten Gang schalten soll anstatt den Wagen bis 8100U\MIN zu drehen, "weil ja die Leistung weniger wird".
Bein zetti sinds echt paar Sonderheiten. Hat BMW toll gemacht

Sony Xperia Z
Kann man nicht die E46 Software drauf flashen?
-
Spule am Airbag?
Wüsste nicht das da sowas verbaut ist ...Könnte höchstens der Schleifring sein der mit der Jahre so langsam seinen Geist aufgibt.
Mein Rat:
Abwarten und Teetrinken -
Jop, hatte ich auch...
Bei mir leuchtete aber noch kein Fehler.
Nur die Lampe war dunkler
-
Zitat
Vorallem geht bei den Birnen einfach dermaßen viel als wärmeenergie weg.
Sollte auch mit ein bisschen google rauszufinden sein.Naja, ist bei der 55W auch nicht anders