Einfach mal den Stecker vom Valvatronik Stellmotor abstecken, dann sollte der Motor eig. in Notlauf gehen und wieder ganz normal über die Drosselklappe regeln.
Wenn er dann ruhiger läuft hast du den Fehler wohl gefunden.
Beiträge von Stingray
-
-
Zitat
Verbrennungsmotoren sind einerseits eigentlich eine Katastrophe (siehe Wirkungsgrad), aber auch ein Wunder der Technik!
Allein wenn man sich überlegt was alles dort verbaut ist, dass alles perfekt abgestimmt werden muss auf einander (Nockenwelle, Kurbelwelle, Einspritzung), wieviel Überlegung und Wissen in der Einleitung der Zündung des Gemisches im Brennraum steckt, aber auch die ganze Kräfte die dort herrschen, damit man eine Masse von 1,5t so wahnsinnig schnell beschleunigen kann...Deswegen gehört dem Elektro Motor auch die Zukunft

Einfacher aufgebaut, kaum Verschleiß und sehr guter Wirkungsgrad
-
Wenn du starke Spannungsschwankungen hast unter Belastung dann sollte ein Kondensator helfen ...
-
Zitat
1.5.2014 - deshalb steht "kurzfristig" im Thread.
Es hat sich leider nur sehr spät ein interessent für den E46 gemeldet, daher erst so spät die Bekanntmachung im E46 Forum, eigentlich war es nur für die E90 Gruppe gedacht.Aber wer es haben will entscheidet das jetzt - genauso wie am 1.6

Manu, der 1.05 ist schon längst vorbei

-
Zitat
Und ich finde den im Edeka auch bei Bj. 2006
Wurde auch bis zum Schluss verbaut...
-
Nennt sich 3 Grad Schalter.
Spiegel sind dauerhaft beheizt, der Schalter ist nur für die Spritzwasserdüsen zuständig.
(Hab ihn bei mir nachgerüstet) -
Ja und du brauchst noch den Kabelsatz.
Vielleicht hat er den ja auch noch über, am besten fragst du Ihn mal...Nicht unbedingt, vorher noch abklären ob das von Filipe einen 1 oder 2 stufigen Airbag hat!
-
Hallo zusammen,
ich habe einen 318ti Compact von Ende 2002. Hat der E Gas oder nicht?Dann noch meine Frage zu dem Lenkrad. Ich hab so eins ohne alles. 4 Speichen? siehe Bild unten.
Ich hab jetzt bei dem bekannten Auktionshaus mir sehr viele Lenkräder angesehen und frage mich, ob die alle passen und auch ob die dann von den Funktionen her passend sind zu dem Tempomaten und dem radio?
Ist es egal ob ich eins mit 4 Speichen oder 3 Speichen nehme, eines vom 5er vielleicht? Da werden auch viele angezeigt.Was benötige ich konkret für die Tempomatfunktion und der Radio bedienung? MFL Lenkrad, ist klar, aber welches und sonst noch etwas? Kabel? Steuergeräte oder so? Muss die Funktion dann zusätzlich frei geschaltet werden beim Händler oder ist das anschließen fertig?
Moin.
Deiner hat E-Gas.
Wichtig ist: Deiner hat einen 2 Stufigen Airbag, du brauchst also ein neues Lenkrad welches ebenfalls 2 Stufig ist.Sind alle Lenkräder vom E46 ab 2000!
Ansonsten brauchst du nur einen Kabelsatz, der kostet meine ich um die 40€ von BMW und eben Lenkrad + Airbag.
Kann dir nur nahelegen mal bei ebay England zu suchen, da findest einige Schnäppchen!
-
Ja die hab ich auch gefunden, aber wenn ich nach Coupe suchen finde ich keine.
Sind die Bremsen von Limo & Coupe denn identisch? -
Moin Leute ... kann es sein das es für den 330CI keine Ceramic Beläge für die HA gibt?