Motorlager sind i.O.?
Beiträge von Stingray
-
-
Zitat
Naja da ist in den Sonnenblenden der Microschalter, das sie beim auuschieben angehen.
Schon möglich das du etwas kaputt gemacht hast.Oder das Kabel nicht angeschlossen?
-
Zitat
Hm... mich würde nun mal der richtige Fehlerspeicher Eintrag interessieren.
Das ganze könnte auch mit einem defekten Stellmotor an der Valvatronik zusammenhängen z.B.
Tuh dir den gefallen und fahr 1x zu BMW oder einem Forumsmitglied und lass den Wagen richtig auslesen!Schau mal in das Unterforum Elektrik und Beleuchtung, da hatte jemand exakt das gleiche Problem und dort war es ein Stellmotor.
(Wie eben schon vermutet) -
ZitatAlles anzeigen
Was hast Du denn genau für einen Motor ? den M43 ?
Wenn ne kette Überspringt, ein/zwei Zähne, dann heist es nicht gleich das es Dir die Ventile beschätigen muß.
Wenn die Kompression gemessen wurde und OK war , dann solltest Du der Sache mal auf den Grund gehen bevor Du an Motortausch denkst.
.
Scheint ja die 118PS Maschine zu sein, also M43TU.
Was meinst du mit 2 Zylinder sind außer Funktion?
-
Hm... mich würde nun mal der richtige Fehlerspeicher Eintrag interessieren.
Das ganze könnte auch mit einem defekten Stellmotor an der Valvatronik zusammenhängen z.B.
Tuh dir den gefallen und fahr 1x zu BMW oder einem Forumsmitglied und lass den Wagen richtig auslesen! -
Zitat
um es kurz für mich zu machen: Castrol 10W40 ist für mich OK?
Nimm doch einfach das 5w30 ... bmw kippt das in jeden Motor.
Ich selber fahre 0w40, da ich einige kurzstrecken fahre und das dünnere Öl besser für die Valvatronik in meinem 4 Zyl ist.
-
Laut Necos Liste oben sollte das passen.
-
Zitat
Bei einem 316i ???
Wenn die Bakterie im Motorraum ist wird der Pluspol nicht im Kofferraum sein...

@TE: Fehlerspeicher mal _richtig_ auslesen lassen und dann sehen wir weiter

Kommt auf die Ausstattung an
gibt auch 4 Zyl. Mit Batterie hinten -
Zitat
jawoll.
Wenn der LMM abgeschlossen ist, läuft der Motor ganz ruhig. So wie er sollte.
Nur dann kriegt ich bei INPA den Fehler angezeigt das der LMM nicht funktioniert.(verständlich)Na dann würde ich mal einen neuen LMM kaufen

Oder evtl mal auf Falschluft überprüfen
-
Sowas würde doch locker reichen, hat sogar annehmbare Ausstattung ...