Beiträge von Stingray

Zitat

Auweia das lass mal niemanden hören... Und wer löst deine Aribags aus? Richtig die Sensoren die an das Airbag-SG melden und dann löst das SG die Airbags aus...
    Beim trennen der Stecker können kurz Spannungsspitzen entstehen die als Fehlmeldung an das SG melden... Und Kondensatoren dienen als Stromerhalt nach einem Crash..Daher erst die Kondensatoren entleeren und nicht nur"Zündung aus"

An Theradersteller... kann auch nur die Sitzerkennung sein, also die Matte im Sitz)

Lustig, selbst BMW klemmt dazu nicht die Batterie ab ;)
    Klar, ist sicherer... aber eben nicht notwendig.

Zitat

Und kann es auch sein das der Airbag ausgetauscht werden muss ?
    Hatte bis jetzt noch keinen Unfall .

Welcher Airbag?

Kann sein das der Gurtstraffer oder die Matte getauscht werden muss.

Belegungsmatte kann man auscodieren, Gurtstraffer sollte man tauschen.

Da die Lampe bei dir aber an und aus geht, sprich das sehr für einen Wackelkontakt.
    Aber ohne Fehlerspeicher auslesen wird das nichts.

Zitat

Vorm Abbau bzw. Auseinanderziehen des Steckers (unter dem Sitz) Batterie ab und ca 10 min warten bis die Kondensatoren 100%ig entladen sind...
    Sonst könnte es kurz laut werden.

Am Stecker (Sitz) sitzen keine Airbags, nur Sensoren.
    Was soll da knallen?
    Zündung aus reicht.

Zitat

Ne habs heute leider nicht geschafft auszulesen.
    Diese sch... sensoren das ist der gröste mist den bmw gebaut hat.. kennt jemand den grund warum diese immer den geist aufgeben?
    Fehlerspeicher werde ich die tage auslesen.

Wieso Grund?
    Ein Sensor altert wie jedes andere Elektronische Bauteil.
    Ist doch ganz normal.

Zitat

Hallo Leute,
    ich weiß das Thema CCFL regt euch bestimmt auf, aber es geht weder um eine Einbauanleitung oder sonst was :D wollte heute endlich G7 standlichtringe für mein FL Cabrio bestellen. Bis jetzt kannte ich nur 2 Seiten die sie anbieten Racing24 und Tuning-shop-berlin.
    Bei beiden sind diese hier nicht mehr auf Lager. weiß einer den Grund dafür und woher ich sie stattdessen bekommen könnte.
    Wäre euch sehr dankbar :)

Racing24 und tuning Shop Berlin sind ein und der selbe Laden ;)

Mal bei ebay geguckt?

Zitat

Einfach nach dem bremsen ohne auf n oder p gestellt zu habem. manschmal schwankt auch die drehzahl ohne aus zu gehen.
    Startet dannach aber wieder ganz normal.

Ich hoffe es ist nicht wieder der kurbelwellensensor obwohl er sich dannach nicht wieder starten lassen hat.

Könnte einer der Nockenwellensensoren sein.
    Fehlerspeicher mal ausgelesen?