ZitatGemessen hab ich nicht aber angeschlossen;)....PC hatte dauerhaft Spannung.
Hm, seltsam...
Ich hatte da eine Weile meine Nebler dran angeschlossen ![]()
ZitatGemessen hab ich nicht aber angeschlossen;)....PC hatte dauerhaft Spannung.
Hm, seltsam...
Ich hatte da eine Weile meine Nebler dran angeschlossen ![]()
Mittlerweile hab ich die ersten 7tkm mit dem Fahrwerk abgespult, wirklich viel hat sich in der Höhe nicht getan.
Vorne finde ich es ok, hinten ist er mir allerdings etwas zu hoch...
Ich empfinde das Fahrwerk immernoch als recht hart, besonders bei plötzlichen Stößen, auf längerer Distanz und bei höherer Geschwindigkeit arbeitet es wirklich hervorragend. Gewöhne mich aber langsam dran.
Was mich wirklich nervt sind einige neue Nebengeräusche aus dem Motorraum die ich einfach nicht Orten kann... ist ein surrendes Geräusch das beim beschleunigen und abtouren auftritt. Nervt extrem und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende was es sein könnte.
Es tritt leider nur während der fahrt auf, von Rene hab ich den Tipp bekommen mal Auspuff und Motor zu fixieren ... das werde ich demnächst noch einmal machen.
ZitatEin Top Wagen da bleiben keine Wünsche offen! Ich habe wirklich Respekt vor deiner Arbeit vor allem als Schrauber- und BMW-Neuling :D.
Freut mich das er dir gefällt.
Stellt der Navi Rechner nicht das Bild?
Nicht das der Rechner einen weg hat.
ZitatKann leider die TiS Datei nich kopieren oder als Pdf speichern, sorry
Als PDF drucken sollte doch gehen?
ZitatAlles anzeigenSo Update:
nach meinem Urlaub (und wartezeit durch Fahrgemeinscht wodurch ich kein Auto in der Woche zum basteln hatte) hab ich nun den CarPc im Auto eingebaut:
Als erstes musste das Handschuhfach etc ausgebaut werden und der Plastikhalter für die ZV und die ganzen Relais etc modifiziert werden.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140331/b9br4wqv.jpg]
Das Handschuh- "Gestell" + Hanschufach muste dann auch noch angepaßt werden.
Später ist geplannt eine Metalplatte CNC gefräst als neue Rückwand für das Handschufach zu bauen wo USB Anschlüsse etc dran sind für USB Sticks und oder Externe Festplatten.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140331/iysho9de.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140331/2igz8wy2.jpg]
Das Problem mit der Lautstärkeregelung ist nun auch gelöst in dem ich über "normal" Klinke auf RCA angeschlossen hab.
Somit ist der SPDIF Decoder weggefallen (die meisten Audioquellen sind ja ehh nur Stereo).
Der CarPC läuft einwandfrei und die 30Sek zum hochfahren fallen nichtmal auf(auch ohne das er in Standby geht).
Diese Woche kann ich nicht weiter basteln da ich mit meiner Fahrgemeinschaft mitgefahren bin und nächste Woche wo ich wieder selber fahre muss ich leider erst meine Bremsen Wechseln :)....aber es geht langsam stetig vorran.
Der Kontakt beim Handschufach für die Handlampe hat allerdings Dauerspannung so das er nicht zum Einschalten des PCs zu gebrauchen ist.
Hat jemand da eine andere Idee / Tipp für mich?
Auf dem Kontakt im Handschuhfach sollte Spannung Anliegen sobald das Auto aufgeschlossen wird.
Hast dich mal ins Auto gesetzt, angemessen und abgeschlossen? Dann sollte nach einigen Sekunden sie Spannung weg sein.
Vorteil:
PC startet eben schon wenn du das Auto aufschließt.
Nachteil:
Wenn du nur eben was aus dem Auto holen willst, oder das Auto aufgeschlossen stehen lässt bleibt der CarPC an.
Zitatdann soll das flattern von den Querlenkern kommen wenn ich das jetzt richtig verstehe ?
Und das soll normal sein
Die Meyle QL sind stabiler... aber eben auch härter als die vom Lemförder.
Haben auch keine Hydrolager sondern Vollgummilager verbaut.
Ein neuer Baugleicher LMM muss nicht angelernt werden.
Hast mal die Teilenummern der LMM verglichen? Oder sind die Baulich anders?
Hast den LMM einfach mal abgezogen und geguckt ob er dann auch noch so gut läuft?
ZitatHabe vor erst am Samstag dort aufzuschlagen..
Ist dann noch genügend Plätze vorhanden?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Platz sollte genug sein, zur Not in 2. oder 3. Reihe, oder jmd hält dir einen Platz frei. ![]()
Hört sich ja gut an, sieht man ja viele neue Gesichter dort ![]()
ZitatZum Glück wurde diese Regelung, Felgen eintragen zu müssen die eine ABE für das Fahrzeug haben, abgeschafft. Aber vorher habe ich das auch nie gemacht. Die ABE lag immer im Handschuhfach und wenn ich mal kontrolliert wurde: "Ja ich weis ich muss die noch eintragen. Hab die erst gestern rauf gemacht"
Hat immer geklappt.
Stimmt so aber nicht, ABE ist ja allgemeine Betriebs Erlaubnis, die musst du eben nicht eintragen.
Felgen mit ABE sind aber selten und wenn dann nur mit original Fahrwerk zulässig.