ZitatBeim E46 sind es 38%/62% V/H
Dann hatte ich ja Recht ...
ZitatBeim E46 sind es 38%/62% V/H
Dann hatte ich ja Recht ...
ZitatIst das nicht ein N43 Motor?
Ich habs alles hinbekommen. Da muss man ja echt ganz schön dran reißen. Hab ihn kruz im Stand laufen lassen und hörte sich wieder 1A an.
N43 gab es im E46 nie, wenn dann M43, den gab es allerdings nie im Compact ![]()
Also: n42 ![]()
Freut mich das wir so schnell helfen konnten.
Hatte ich ja Recht ![]()
ZitatAlles anzeigenHi ist 10 w40 auch für den n42 e46 Facelift geeignet?
Mein Vorbesitzer hat das 0w30 eingefüllt, und BMW meinte darum sind die Zylinder Dichtungen hin.
Ich fand das 0w30 auch zu dünn.
Hatte sonst bei meinen bmws immer 10w40 drin, hatte mir die BMW Werkstatt und Mr.Wash empfohlen und noch nie Probleme gehabt, bei -10c sprang mal mein 520i 24v etwas schlechter an aber sonst keine Probleme.
Mit dem Hitzeblech denke ich mal, kommt nur was wenn der Motor schaukelt, wenn es ein Metall Geräusch ist, ist es was anderes.
Meiner rollt seid 150tkm auf 0w30, bisher keine Probleme!
Wechsel allerdings bald auf 0w40.
ZitatZÜNDSPULE!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
EDIT: Erster Zylinder. Hat jemand ne Anleitung? welcher ist der Erste? Zum Kühler hin oder zum Innenraum? Danke ;P
Der erste ist der Richtung Kühler.
Zum demontieren brauchst nur die Plastik Abdeckung demontieren, nur die Linke reicht.
Dann den Stecker ab und kräftig an Der Zündspule ziehen, beim N42 ist die nur gesteckt.
Zitat323 und 328 würde ich schon wegen der Hinterachsproblematik nicht kaufen. Außerdem ist das Facelift immer der bessere Kauf, weil die Kinderkrankheiten der 1. Serie meist behoben sind.
![]()
Würde die Finger von den vfl Modellen lassen.
Warum ziehst du keinen 330 in Betracht?
Das Dynavin hat z.B. einen Extra eingang um das Signal vom Rückwärtsgang zu erhalten.
Meins hat auch einen Eingang für Rückwärtskamera ... aber ich glaube keinen um automatisch umzuschalten ...
ZitatDoch passt.
Ich habs natürlich nach EBA eingebaut und inzwischen auch gesehen, dass es laut Beiblatt korrekt ist. Allerdings finde ich den wagen hinten trotz maximaler Tieferlegung nicht wirklich tief. :-/
Ist bei mir das gleiche, hinten auf maximale Tiefe und immer noch relativ hoch.
Hab mich dran gewöhnt...
Wenn die mkl an war, steht auch was im Fehlerspeicher.
Ich tendiere mal in Richtung Zündaussetzer, ist vermutlich mit einer neuen Zündspule getan, hatte ich auch schon 2x.
(Typisches Problem bei dem Motor, Spule kann man einfach selbst wechseln, neue kostet ca. 45 Euro)
Vorher aber auslesen lassen ob es das wirklich ist und wenn ja, welcher Zylinder!
Zum BC, neben Temperatur hast du auch eine Anzeige für Durchschnittsverbrauch, Rest KM und Durchschnitts Geschwindigkeit ![]()
ZitatHallo zusammen,
habe seit kurzem eine M Stoßstange in aussicht wollte aber vorabwissen
ob sie auch auf meinen e46 passt mein bmw is baujahr 98 und eine limosine und die Stoßstange
wäre 2004 hergestellt worden ist aber von einem coupe macht dies was aus oder passt sie drauf
Kurz gesagt:
Passt nicht, das Coupe ist breiter als die Limo!