Da das H&K verbaut ist gehe ich eher davon aus das der H&K verstärker einen Weg hat und nicht das Radio Modul.
Beiträge von Stingray
-
-
Zitat
Oh ok...dennoch keine Verbesserung? Ansonsten wäre Silikonspray noch eine nicht-stinkende Lösung...Bei mir hat es nur kurzzeitig etwas gebracht, maximal eine Woche.
-
Zitat
Bei mir genauso...Gibts für die mechanischen Sportsitze keine Abhilfe? Ich hab schon überlegt, alles mal mit WD40 einzusprühen...
Machs nicht, hab ich schon gemacht ... hat Wochenlang danach gestunken.
-
Meiner knarzt auch ... nervt total

-
Aber Coming Home ist beim e46 doch nur durch ziehen vom Fernlichtheben möglich oder
eLightmodul heißt das Zauberwort

-
Alles anzeigen
auch wenn ihr mich für Irre erklärt.
Ich Wechsel alle 6 Monate (inkl. Ölfilter) mit Sommer- auf Winterräder also O bis O.
So hab ich persönlich auch die Garantie, da man ja doch mal Kurzstrecke fährt, dass auch kein Kondenswasser etc. vorhanden ist und ich immer das volle Additivpaket / Visko habe.
Denn bildet sich Kondenswasser oder oder, ändert sich ja auch die Visko.Die paar Kröten da habe ich immer alle 6 Monate über

Aber gundlegend, Wechsel alle 12 - 15tkm.
Bloß nicht alle 25tkm ala LonglifeIntervall !!!Puh, also ich fahr schon 30tkm mit meinem 0w30 von Castrol, und der rollt immernoch

-
Alles anzeigen
Erstmal vielen Dank an dich Peter das die dir die mühe gemacht hast und auf fast alles eine Lösung gefunden hast.
Zu 1. Also definitiv Servopumpe austauschen
Zu 3. Hab Batterie schon mal abgeklemmt und nach ca 20-30min wieder dran. Verdeck hab ich auch oft probiert auf und zu zumachen, aber bewegt sich nix. Man hört aber ein mechanischen Geräusch das der Verdeck auf gehen will, aber dann blockiert es un dann geht nix mehr...
Zu 4. Wenn das wirklich klappt dann ist es ja Hammer und danke für den Tipp.
Zu 5. hoffentlich ist es die Feststellbremse so wie du es gesagt hast.
Zu 6. Sind die Preise für ein 330 ?! Weil alles 300€ kommt mir zu wenig vor, aber wenn es so ist umso besser für mich.
Hätte mit so ca 500€ aufwärts gerechnet alles komplett Scheibe/Beläge etc.Zu 2. hast du auch keine Lösung ? Ich fahr dann wenn alles andere gemacht ist nach Darmstadt zum ZF Services und lass die mal drauf gucken.
Zu Punkt 4:
Schau mal ob im Tacho noch das Symbol aufleuchtet für die geöffnete Tür!
Wenn nicht ist der microtaster in der Tür kaputt sein ... das kostet dich dann etwas kohle.(Taster ca. 80-100€ + Einbau)
-
Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Was ist besser für einen N46 Motor, der mehrmals am Tag Kalt gestartet wird und meistens nur Kurzstrecken bekommt.
Zurzeit ist 5W30 drinn und das ist absolut nix.
5W40 oder 0W40?
Mit eins der beiden erhoffe ich mir auch nen geringeren Ölverbrauch als mit 5W30.
Also...was denkt ihr?Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
0W40, ist im kalten Zustand flüssiger und damit gerade für Kurzstrecken besser.
-
Ich wohne in Berlin-Tempelhof..Polen ist ca. eine Stunde entfernt. Ich habe zwar noch keinen E46, aber ich weiß wie er am Ende aussehen soll. Und ich bin mir sicher das solch ein Wagen gern geklaut wird.
Bisschen sicherheit muss sein..Ich meine erst letzens wurde in Berlin teure Bentleys entwendet, keiner weiß wo die sind. GPS kommt auch nicht in Frage, da die Jammer benutzen.
Abgesehen davon habe ich schon viele Autos auf Brettern stehen gesehen ohne Felgen.Lg
Bester Schutz:
Eine Vollkasko Versicherung

-
Alles anzeigen
Habe eine Frage zum KeylessGo-System
Gibt es beim E46 so etwas??
Ich persönlich denke nein. Aber könnte man so etwas einbauen/nachrüsten?
Kosten inkl. Einbau? Erfahrung??
Lg
Gibt´s nicht.
Denk nicht drüber nach, das beinhaltet so viele Sensoren und Antennen. Da wirst nicht glücklich, hab auch noch nie etwas über eine Nachrüstung gelesen.
Ab Werk gab es das nie, aber jemand hat ein Modul dafür gebaut.
Funkioniert soweit auch recht gut.
Wenn man einen Wagen mit Automatik hat, lässt er sich sogar Fernstarten.So wie bei den neuen BMW's wird es aber nie gehen.
Deshalb rate ich da mal spontan von ab