Beiträge von Stingray

Zitat

Meiner, allerdings ein 6Zylinder, machte ähnliche Probleme wenn er warm wieder gestartet werden sollte. Da war es der Nockenwellensensor Einlass, der jedoch im Fehlerspeicher eindeutig abgelegt war.

Softwareupdate? Ähm, kann ich nicht ganz nachvollziehen...der lief doch vorher auch ohne Probleme mit der alten Software, warum sollte ein Update das Problem jetzt beseitigen?

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
    Ich lebe mit dem Problem schon 2 Jahre.
    Allerdings tritt es bei mir sehr sehr selten auf.
    (Max 1x im Monat)

Andere betrifft es wirklich jeden morgen und 2 davon haben keine Probleme mehr seit einem Software Update.

Zitat

Erinnert mich irgendwie Stark an Karstens Problem:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist es bei dir auch so?

Beschreibung könnte passen...
    Das Problem kann angeblich durch ein Update der Motorensoftware bei BMW gelöst werden.

Guten Abend allerseits,
    ich bin dabei meinen E46 touring ein wenig "auszubauen" Navi und ein besseres Audiosystem, wodurch nun auch Bedarf von ausreichend Strom im Kofferraum besteht.
    Ich kenne vom E39 den Stromverteiler, welcher hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung sitzt. Gibt es so einen auch beim E46? Das wäre eine sehr coole Sache um flexibel immer weiter ausbauen zu können, sofern die Zuleitung stimmt ;)

Danke

Leider nicht, beim 6 Zyl und allen Wagen mit 16:9 Navi war die Batterie ja Werksseitig hinten im Kofferraum.
    Bei den "normalen" 4 Zyl. ja leider nicht.
    Ich habe mir ein 35mm² Kabel nach hinten gezogen.

Ist zwar etwas arbeit, aber gar nicht soo kompliziert.

Leider nicht, wenn der LMM einfach falsche Werte liefert, merkt das Steuergerät das ja nicht sondern versucht auf die falschen Werte zu reagieren.

Einzig ein wirklich defekter LMM wird angezeigt. (Wenn er keine Daten mehr liefert)