Beiträge von Stingray

Du fährst deinen 318er mit 7 Liter auf 100km? Respekt..
    Bin nach zwei Wochen von 9,5 l vom Vorbesitzer auf 8,2 l gekommen. War aber auch viel "ich will auch mal fahren" und zweimal ca. 120km Autobahn mit teils 160 km/h dabei :rolleyes:

Kommt immer drauf an, wenn ich mal eine Woche lang nur zur Arbeit fahre geht der Verbrauch etwas nach oben ... aber ich liege eig. immer zwischen 7 und 8L

Also wenn das ganze 350-400€ incl. MWST kosten würde wäre es ja halbwegs ok. Die Gelenkwelle und der Auspuff ist in 40min weg, wenn die Schrauben nicht aufgehen dann wegen mir eine Stunde. Zusammenbau geht dann aber deutlich schneller.

Achja die Schrauben vom Auspuff kosten paar Euro mit Muttern... Flüssigkeiten.. hmpf, welche Flüssigkeiten??

Rostlöser :lol:

Zitat

Aaaalsooooo.... Die Wissen bei bmw, dass der Kettenspanner Probleme macht?

Weiß jemand, ob der Kettenspanner bei bmw im Zuge der Inspektion auf Kulanz gewechselt wurde? Dann hab ich nämlich ein weiteres Argument, da dies so nicht rechtens ist, denn eine Inspektion nach herstellervorgaben ist auch zulässig und wenn ein Teil fehlerhaft ist, muss es eine Rückrufaktion übers Kba geben und es dürfen bmw-Autohaus-Kunden nicht bevorzugt werden.

Sry, aber kannst du vergessen.
    BMW wird dir nichts zahlen, offiziell ist der neue Kettenspanner auch nur eine überarbeitete Version.
    So etwas passiert halt, die einzige Möglichkeit die du hast, wäre die Gebrauchtwagengarantie zu nutzen, falls du den Wagen bei einem Händler gekauft hast.

Wenn nicht, bleibst du auf den Schaden sitzen.
    Ein Schaden an der Steuerkette passiert immer mal wieder, da kann BMW auch nichts für.
    Ist ja nicht gesagt das bei dir der Kettenspanner schuld ist.
    Auch andere Motoren sind davon betroffen, der N42 leider am häufigsten.

Zitat

Der Verbraucht dann aber auch ordentlich Gas... :D

Zu den Kompakten kann ich nur sagen. Bis auf den E36 sind die auch ok.
    Ich weiß noch was ich dachte als ich das Teil zum ersten mal gesehen habe:
    "Frauen-BMW, Heck abgehackt, kein richtiger BMW, Imageverlust für BMW, usw"
    Wie gesagt...nur gedacht :|

Hehe, ja stimmt.
    Einzige was mich wirklich davon abhält sind die generellen Kosten bei Reparaturen, da merkt man dann eben doch das es ein 7er ist und kein 3er.
    Aber ich weiß zu 100% das ich irgendwann mal einen E38 besitzen werde, auch wenn es nur ein 2. Oder 3. Wagen wird zum cruisen und längere Touren.
    Ist doch eig. total schade das man heutzutage nur wegen des Spritpreises auf Luxus verzichtet...

Sobald ich mehr weiß , melde ich mir wieder....

Die Rückrufaktion hat nichts mit deinem Problem zu tun, die betrifft generell das Airbag System.

Bei dir ist halt die Airbag lampe angegangen, evtl Gurtstraffer, Beifahrer Matte oder einfach nur eine Fehlfunktion die durch löschen des Fehlers behoben ist.

Kann mir eig. nur vorstellen das beim anklemmen durch wackeln am Kabel die Pluspolbatterieklemme einen Fehler ausgespuckt hat.

Genau so war es beim N42 auch.