Beiträge von Stingray

Wurde der Wagen bei BMW Checkheft gepflegt?

Leider macht bei dem Motor die Steuerkette häufig Probleme, deswegen wurde bei BMW auch im laufe der Zeit ein verstärkter Kettenspanner verbaut.

Wenn deiner nicht bei BMW gewartet wurde, hast du vermutlich noch den alten verbaut.
    Chancen auf Kulanz hast du da keine.

Zitat

Vielleicht liegts an den Altersunterschieden? Vom 7er her sagt mir zum Beispiel der e65 sehr zu, auch wenn er im ersten Augenblick gewöhnungsbedürftig scheint.
    Nichts desto trotz unterscheiden sich, wie bereits gesagt, die Geschmäcker. Das ich den E38 total hässlich finde oder so etwas sage ich ja garnicht, ich könnte mir einfach nicht vorstellen damit rum zu cruisen :)

Bin doch nur 3 Jahre älter als du :D

Hinten im Fußraum gibt es ein leerrohr, welches genau dafür gedacht ist.
    Einfach mal die Verkeidung komplett demontieren und suchen, ist ein schwarzes Rohr.
    Führt vom Fahrer Fußraum zum Sicherungskasten.

Hallo Stingray93,

ich glaube ich habe das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

lg

Hi!

Bisher nicht, ich fahre damit nun weiter.

Mir wurde einmal gesagt von jemanden der das gleiche Problem hatte, das dieses durch ein Update der Motorensoftware beseitigt wird.
    Selber probiert habe ich es allerdings nicht.

Bei mir tritt das Problem allerdings sehr selten auf, besonders seitdem ich mir angewöhnt habe zunächst die Zündung einzuschalten, mich anzuschnallen und erst dann den Motor zu starten.
    So hat die Benzinpumpe einige Sekunden Zeit zum fördern.

Ich komme damit auf ca. 1-2 Fehlversuchen im Monat, mehr nicht.

Da is der Weg zum Kabel verlegen aber so weit^^
    Notfalls läufts da drauf hinhaus, oder hinter irgendeine Verkleidung im Kofferraum.. für das mini ding findet sich schon en Platz.
    Am Liebsten halt iwo vorne ;)

Naja.. werd heute Abend erstmal mein Business CD ausbauen und Line Out reinlöten :D

Evtl. hinter dem Handschuhfach, obwohl das schwierig sein dürfte.
    Gibt ja mittlerweile diese kleinen Digital Endstufen, die sind teilweise richtig "süß" :D

Ich hab mir damals die Mühe gemacht und direkt alle kabel in den Kofferraum verlegt.
    Hab aber auch eine 5 Kanal Endstufe :thumbup: