Beiträge von Stingray

Zitat

Wenn im Fehlerspeicher nicht bspw. drinsteht Fehler Airbag widerstand zu groß.

Nicht IMMER wenn die Lampe leuchtet ists auch die berühmte Sitzbelegungserkennung. Und solange man den Fehler nicht genau kennt, halte ich so Aussagen für sehr sehr gewagt.

So ist es!
    Kommt drauf an was dran schuld ist.
    Wenn z.B. der Gurtstraffer oder die Belegungsmatte defekt sind, dann lösen in jedem Fall alle Airbags aus!
    (Selbst wenn einer der Airbags defekt sein sollte lösen die anderen noch aus.)

Nen Widerstand würde ich da aber nicht einbauen wollen... Ne Batterie kann mehrere hundert Ampere liefern, der Kondensator kurzzeitigst mehrere hundert Ampere aufnehmen. Bei 12V macht das P=U*I mehrere kW die da kurzzeitig fließen können. Welcher Widerstand im Automotive-Bereich soll das aushalten.

Naja, der Widerstand sorgt ja gerade dafür das dort eben nicht diese Ströme zum fließen kommen.

Packst du einen 100Ohm Widerstand davor, kommen gerade einmal 0,12A zum fließen ... da kannst aber auch lange warten bis der Kondensator voll ist.

Edit:

Würde das ganze aber auch nicht machen, die sind dafür gebaut sowas auszuhalten.
    Vorher die Batterie ausbauen und alles ordentlich verbauen.

Wenn man einen Kondensator immer mit Lampe / Widerstand laden muss, dann musst es ja auch jedes mal wenn du die Batterie abklemmst, macht doch kein Schwein.

Und ich bin 20 und fahr immer noch mein erstes :D

Zitat

Also morgen fahr ich nach München! Coupe anschauen ;)
    Schau ma mal, dann seh mas schon...

Was ich bis jetzt alles in Foren gelesen habe ist, dass der 320i mit seinem 6ZYL nicht gerade die schlechteste Wahl ist.
    Was haltet ihr von den 143.000 KM?
    Ich denk wenn ich den Wagen so um 5000€ mit nach Hause nehm war das kein schlechter Deal oder?

Hatte am Anfang ja bereits gesagt das so ein 6Zyl bei ordentlicher Pflege locker 300.000km weg steckt.
    Wenn er regelmäßig Service bekommen hat und nicht nur getreten wurde würde ich mir da keine Sorgen machen.

Das Coupe hatte ich gar nicht gesehen.
    Macht auf mich einen besseren Eindruck!
    EZ nach 2001, also vermutlich auch BJ um 2001, daher keine Probleme mit der Hinterachse.
    Ausstattung ist mittelmäßig bis gut, M-Paket hat der Wagen aber nicht. (Grund zum handeln ;) )

Also lieber das Coupe als die Limo :)