Beiträge von Stingray

Zitat

Ich würde ganz stark auf ein Kontaktproblem oder Kabelbruch tippen.
    Wenn das Steuergerät nicht mit der EWS oder DSC kommunizieren kann, dann is halt Äpfel :D Alternative wäre natürlich tatsächlich, dass das Steuergerät einen Treffer hat, aber das halte ich echt für sehr unwahrscheinlich.

Falls dem so sein sollte: Nein, du kannst es nicht einfach gebraucht kaufen. Im Steuergerät ist die FGStNr hinterlegt, ebenso in der EWS. Wenn die nicht gleich sind, dann wirds mit Starten definitiv schonmal nix.
    Da man die FGStNr im Motorsteuergerät nicht ändern kann, und in der EWS genauso, kannst nur ein neues Steuergerät kaufen, und das wird dann direkt auf dein Fahrzeug codiert.

Alternativ natürlich kompletten Satz gebrauchte Steuergeräte kaufen. Brauchst halt dann (wenns 'korrekt' machen willst) das Motorsteuergerät, EWS, LSZ (wegen FGStNr), KI, Zündschloss, Türschloss und die Schlüssel ;)
    Dann haste quasi komplett getauscht.

2. Alternative wäre, falls es wirklich am Motor Steuergerät liegt, es reparieren zu lassen.
    Kostet weniger und ist Garantie drauf.

Zitat

Hattest du schon mal probleme mit der Steuerkette ?
    Weil meine freundin sich warscheinlich auch nen 318i FL kaufen möchte

Nein, bisher keinerlei Probleme und bin nun bei 150tkm.
    Will nur das vorsorglich nachgeschaut wird ob z.B. die Gleitschienen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Kosten zwar auch Geld, aber ich lasse lieber vorsorglich reparieren als das ich nächstes Jahr iwo mit einer gesprungenen Kette stehe und krummen Ventilen.
    Habe ja erst letztes Jahr den verstärkten Kettenspanner verbaut.
    Er lief bis ca. 110tkm also noch mit dem originalen.

Richtig geil was du daraus gemacht hast!! Respekt, hat sicher viel Zeit und Geld gekostet.

Jetzt noch einen großen Motor rein und er ist perfekt :DD

Danke ;)

Ja, Geld ist da eine Menge reingeflossen und irgendwann kommt ja noch mal bisschen was neues.
    M-Paket liegt schon bereit und M-Spiegel (Nachbau) ebenfalls.

Dann bekommt mein guter demnächst noch Spiegelheizung nachgerüstet und dazu noch Beheizte Wischwasserdüsen.
    Wann genau weiß ich aber noch nicht ... bin Zurzeit etwas Knapp bei Kasse und nun steht erst einmal Große Inspektion an, ist wichtiger als das optische.

Wenn dann den 2.
    Der schaut für den Preis gut aus, bei dem ersten würde mich das "tief, breit" arg stören.
    Der 2. hat das zeitlos schöne M-Paket 1, sehr selten und schön.

Zitat

Stimmt es das ich, wenn es ein 328 und kein 325 wird, auf das Baujahr achten soll, weil die Hinterachse rausbrechen kann ? Und wenn wie kann ich das begutachten ob der keine Probleme hat.

Ganz Grob:
    Bei Baujahren (Baujahr, nicht Erstzulassung!!!!) vor 2001 immer auf die Hinterachse schauen, danach wurde sie verstärkt.