Einmal Fehlerspeicher auslesen. Alles andere wäre aktuell raten.
Beiträge von Stingray
-
-
Abblendlicht gehr auch nicht mehr, oder leuchten nur die Kontrollleuchten?
-
Ist es normal, dass bei einer Undichtigkeit der Ölwanne nur die Dichtung rausgefummelt und auch nicht gleich das Öl gewechselt wird?
Definitiv nein.
-
echt?
aus dem Fahrzeuschein ist ersichtlich, ob origial ein Radio verbaut war?
wie auch immer, ich könnte die zwar duchgeben, aber ich weiß wer das Auto gekauft hat
und der hat grundsätzlich nie ein Radio im Auto gehabt
Klar geht das, kannst mit Hilfe eines VIN Decoders dir die genaue Ausstattung anschauen mit dem der Wagen das Werk verlassen hat.
Wie gesagt, ich geh davon aus wenn es ohne Radio bestellt wurde, das dann auch keine Kabel drin sind. Audio Kabelbaum wurde sowieso einzeln gelegt zu der Zeit.
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits,
ich kann mir kaum vorstellen, daß das Thema schon irgend wo besprochen wurde,
aber in meinem Wagen war noch nie ein Radio eingebaut.
Die Frage ist: Was ist in einem solchen Falle schon installiert?Ich habe mal die Blende entfernt und alles mit der Taschenlampe ausgeleuchtet
und da finde ich erst mal so keinen Anschlußstecker.
wo ist der denn versteckt?
Es kann doch nicht sein, daß der Kabelbaum dein Einbau dann gar nicht vorsieht?vielen Dank im Voraus
Zen
Da würde mich aber glatt mal die VIN interessieren ob der Wagen ab Werk tatsächlich kein Radio hatte.
Wenn ja, dann sieht es eher schlecht aus. BMW hat eigentlich keine Kabel einfach so reingelegt, wenn es nicht bestellt wurde, sind auch keine Kabel da.
-
Das einzige "interessante" für mich an der i-bus App ist die Anzeige der Öltemperatur.
Alle anderen Werte lesen doch alle möglichen anderen Apps ebenso via CAN-Bluetooth Adapter aus.
Aber halt nicht so schön dargestellt und die Zusatzfunktionen wie Tippblinken, Codieren Via APP oder die PDC Anzeige finde ich schon sehr nett.
-
Ich finde die Übersicht der i-bus App viel originaler.
Hat zumindest mehr Ähnlichkeit zu Bordcomputer.
Nichts für ungut, aber was hat das jetzt mit dem Launcher zu tun?
Die Apps müssen ja irgendwo "untergebracht" werden, genau so wie die IBUS App.
Dazu brauchts halt einen Launcher.
-
Ich hab den hier schon seit Jahren, finde den eigentlich am besten ... sehr übersichtlich, blendet Nachts nicht und einfach zu bedienen.
IMG-20180125-WA0016 (Large).jpeg
Ist der hier:
CarWebGuru Car Launcher – Apps bei Google PlayAutostarter mit Themen, Widgets, Musiksteuerung, GPS-Tracker und Anpassungplay.google.com -
Das Auto kann nur mechanisch geöffnet werden. Den Funk wieder in Gang zu bekommen wäre die Baustelle der ich mich danach annehmen würde.
Das solltest du übrigens schnellstens angehen, das E46 Türschloss ist nicht für Dauernutzung gedacht. Die gehen dann sehr schnell kaputt!
Gibt hier unzählige Threads wie Leute verzweifelt versuchen ins Auto zu kommen nachdem das Schloss und die ZV defekt ist.
Ich würde das sogar eher erledigen als das Zündschloss zu tauschen.
Schon klar (wir hatten in der Familie die Schlüssel sogar mal "Autoübergreifend" angelernt, so das man mit dem eigenen Schlüssel in das andere Auto kam.
Trotzdem muss man es aber machen.

War auch mehr als allgemeine Info gemeint dass das nichts darüber aussagt welcher Schlüssel nun der richtige zum Auto ist.

-
Funk ZV kann man jeden E46 Schlüssel anlernen, vollkommen egal von welchen E46 der kommt...
Würde aber auch davon ausgehen wenn ein Schlüssel Kofferraum und Tür mechanisch öffnen kann, dass das der originale Schlüssel zum Auto ist.