Es ging mir Grundlegend darum, wer hier über Sinn und Unsinn entscheiden will.
Ich kann doch auch nicht alle Themen die ich als Unsinnig betrachte nieder machen.
Manche räumen den Auspuff leer, manche bauen sich blaue Leuchtdioden ein.
Wenn man da jedesmal ausfällig werden will.
Ich würde maximal erwarten das sich der Ersteller eines Themas wenigstens ansatzweise Gedanken über sein Vorhaben gemacht hat und über das Grundverständnis verfügt um es umzusetzen.
Es kann auch nicht sein, das der gute Ton komplett über Bord geht und nicht eingegriffen wird.
Ich dürfte da nicht Mod sein. 
.
Alles anzeigen
Ganz ehrlich?
So etwas kann man kaum beantworten.
Grundsätzlich herrscht hier ja nun einmal Redefreiheit und man darf theoretisch über jegliches Thema Diskutieren!
Ich handhabe es z.B. meistens so das ich selbst bei Themen die ich für Unsinnig halte, trotzdem versuche zu helfen.
Klar sagt man dann am Ende das man es nicht unbedingt machen würde, aber who cares? Lass die Leute doch machen.
Was hier manch einer macht finde ich wirklich unter alle Sau, wenn jemand nach einem Bodykit fragt wird er direkt Nieder gemacht.
Selbst wenn man zu einem Thema eine bestimme (negative) Meinung hat, warum behält man sie nicht einfach für sich oder bringt es wenigstens ordentlich rüber.
Wir als Moderatoren Team sind dafür Verantwortlich das sich die User hier nicht die Köpfe einschlagen, trotzdem wollen wir eine Diskussion im besten Fall nicht tot treten.
Schließlich ist ein Forum genau dazu da - um zu Diskutieren.
Nur an der Sachlichkeit hapert es in manchen Fällen leider.
Noch dazu sind wir nicht im 24h Dienst tätig, es kommt nun einmal auch vor das keiner von uns Anwesend ist und ein Thema im ersten Moment gar nicht auffällt.
Wenn ihr wollt das wir bei einigen Dingen härter und schneller durchgreift - wieso meldet ihr die Themen dann nicht?
Am Tag kommen gerade mal 1-2 Meldungen zusammen (wenn überhaupt).
Ich versuche mir fast jedes Thema durchzulesen (ist gar nicht so einfach!) und zu helfen.
Wenn ich dabei einen Kommentar entdecke der da absolut nichts zu suchen hat, wird er auch entfernt.
Aber ALLES geht nun einmal nicht - wir sind auf EURE Hilfe angewiesen.