Beiträge von Stingray

Zitat

Wie zur Hölle kommt man mit Haftpflicht auf 850€/Jahr :O Selbst bei 130% wenn du Fahranfänger bist kann das doch nicht so viel kosten, es sei denn du fährst ne Million KM/Jahr :D

Das ist vollkommen normal, ich hab im ersten Jahr 92 Euro im Monat gezahlt für meine Teilkasko.
    (Damals 9tkm / Jahr)

Nun nach 2 Jahren hoch gekommen durch zuviel KM Pro Jahr (ca. 25-30tkm) und bin wieder bei 90 im Monat, werde aber demnächst ändern lassen auf Halbjährig.

Kumpel von mir hat ein komplettes samt Airbag und Multifunktionstasten für 200 Euro (umgerechnet) bekommen.
    Airbags gehen da auch für 80 Euro weg.
    In DE kannst du die gar nicht einzeln kaufen ;)

War ja auch nur ein Tipp, mit dem einige hier im Forum schon einiges an Geld sparen konnten :)

Zitat

Genau, und den kauft er sich dann weil er eig nen Diesel will wegen den Kilometern Karsten... ^.-

edit: war auf das hier bezogen

Mensch, das war doch ein Spaß, nicht immer so ernst dabei sein.

Ich für meinen Teil würde für keinen E46 mehr 20.000 ausgeben, außer M3 eben.

Zitat

Hab mir vor ca. 2 Wochen für die HA 2x Hankook ventus s1 evo2 bestellt. Bin top zufrieden, grade bei Nässe war ich sehr positiv überrascht! Preis ist auch i.O. in meinen Augen.

Fahr sie selber, bei Nässe wirklich erstklassig!
    Kann ich nur empfehlen, werde sie wieder kaufen.

Zitat

Hatte der echt nur 178 NM bei den ganzen anderen angegebenen Werten? Scheint mir sehr wenig zu sein ?(

Zu deiner Suche: ich denk einen E9x .30 (258 PS) mit gescheitem Fahrwerk und Schaltung sollte doch gut gehen und trotzdem im Verbrauch effizient sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass der alte Honda bei gleicher Fahrweise weniger verbraucht?

Das mit dem Drehmoment kommt schon gut hin, Leistung wird entweder aus Drehzahl oder aus dem Hubraum gewonnen.
    Bei dem kleinen Hubraum kann man kein hohes Drehmoment erwartet, die Leistung kommt durch die hohe Drehzahl.

Bevor nun jemand meckert:
    Mir ist bewusst das da noch sehr viel mehr Faktoren rein spielen ... aber im Groben oder Allgemeinen ... wie auch immer ;)

Zitat

Hi Karsten

War ich noch nicht aber die Leute beim TÜV hier wissen schon das da Arbeit auf sie zukommt, habe vor einigen Tagen einen Bekannten der dort Prüfer ist getroffen und der hat schon mal einen Blick drauf geworfen.
    Wollte aber erst noch ein wenig Feinschliff machen, nachdem die Technik nun perfekt funktioniert soll alles auch perfekt ausschauen, bin nun mal ein Pingel in solchen Dingen. :whistling:;)

Hehe, stell mir das kompliziert vor mit dem eintragen, weil es dafür ja sicherlich keine Gutachten für dein Fahrzeug geben wird.
    Aber die sollten dich ja nun kennen :D

Wie ist das eig, kann jetzt noch jemand anderes "normal" mit deinen Autos fahren, oder sind sie dir nun vorbehalten? (Was ja auch nicht das schlimmste ist :D )