Beiträge von Stingray

Zitat

Ich habe so eine elektrische Ölpumpe mit 2 Schläuchen, wird einfach vorn im Motorraum an den Fremdstartpunkt angeklemmt, Schlauch in das Peilstabrohr und Feuer ;) Geht super und man muss nichtmal unters Auto !

Dafür bleibt der Schmodder dann auch in der ölwanne.
    Benutze das Teil auch gerne.
    Aber jeder 2. Ölwechsel wird richtig gemacht damit der Schmodder raus kommt.

Hast du keine Teilkasko?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Die Tüv Regelungen haben sich meines Wissens nach geändert dieses Jahr. Demnach müssen alle Teile die ab Werk am Fahrzeug verbaut wurden funktionieren. Mein Prüfer hat alles geprüft, auch ob die Nebler gehen und die SRA. Von daher bin ich mir relativ sicher, dass man die nicht wegbauen darf einfach so, aber würde an deiner Stelle einfach mal beim Tüv vorbeifahren und den netten Onkel fragen, dann müssen wir nichtmehr raten ;)

Quelle? Das würde mich nun stark interessieren...

Bau die Nebler aus, ob die Taste da ist oder nicht, ist egal!

Der Tüv prüft das, was da ist.
    Sind vorne keine Nebler verbaut hat er nix zum Prüfen und auch nichts zum meckern.

Merkst du noch einen Widerstand beim ziehen?

Mit etwas Glück ist wirklich nur die Bowdenzug ausgehakt, wahrscheinlicher ist das die Halterung gebrochen ist.

Tür Verkleidung muss runter, ist aber nicht sonderlich schwer! ;)