Das Teil hat jeder E46.
Einfach bei Kleinanzeigen eine kaufen von einem M54.
Das Teil hat jeder E46.
Einfach bei Kleinanzeigen eine kaufen von einem M54.
Hast du nur die Kabel mit der offensichtlichen Schadstelle repariert oder direkt alle?
Teilweise sind Kabelbrüche auch nur innerhalb. Von außen ist da nicht unbedingt etwas zu sehen.
Ich hab deswegen damals direkt alle Kabel ersetzt.
Ich hab damals für 25€ eine aus einem Schlachter gekauft, hat 80tkm (dann hab ich das Auto verkauft) gehalten.
![]()
hi lappy67, ich habe folgendes. https://www.ebay.de/itm/374850…et_ver=artemis&media=COPY
Das Teil ist absoluter Müll...
Neusten Modelle von Xtrons oder Avin haben sich bewährt.
Z.B. von hier:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das gilt für OBD1 ergibt das Sinn.
Aber WENN zusätzlich auch ne OBD2 Dose drin ist, muss doch da die Brücke raus da DANN nur MSG auszulesen ist und dementsprechend keine zwei BUS-Systeme da sind….
Verrückt…widerspricht der Logik eigentlich^^
Soweit ich weiß schon .... hier sieht man z.B. das Pin 7 auf Pin 17 und 20 gehen soll beim OBD1
[Blockierte Grafik: https://kds-online.de/images/product_images/original_images/38172__Adapter_iCarsoft_BMW__10_1040x0780.jpg]
Bei BMW ist der Pin 20 aber mit Pin 8 verbunden.
Daher muss da irgendwo eine Brücke rein ...
Ob die nun im OBD Stecker, im Adapterkabel, oder sonstwo sitzt ist dabei egal.
Deswegen gibt es explizit OBD1 auf OBD2 Adapter für BMW.
Man darf nicht rein zwischen VFL und FL unterscheiden.
Gab genug VFL-Modelle wo du keine OBD1 Dose mehr hast im Motorraum. Spätestens mit den M54 war das komplett vom Tisch.
Wenn mich nicht alles täuscht, muss die Brücke raus bei Modellen mit OBD1 und OBD2 Dose….
Ich meine die Brücke MUSS drin sein beim OBD1. Aber zu 100% sicher bin ich mir gerade auch nicht.
Guten Morgen, also den OBD 2 Stecker habe ich als DCAN, wo von Kauf aus die Pins überbrückt sind, sonst hätte ich damit ja auch kein Erfolg gehabt.
Bist du dir wirklich sicher das die Brücke drin ist? Bei 95% der Kabel ist keine drin.
Ne wie gesagt, bei Autos die beode Dosen haben wurde ich bisher nicht erkannt.
Nutze Inpa mit Windows 10, bei Facelift Modellen geht es
Brücke Pin 7 und 8 ist drin?
Ansonsten muss es genau so "einfach" gehen wie beim Facelift. Kompliziert ist da eigentlich nichts.
Verdammt, auscodiert ist es leider nicht^^
Ich geh mal von der Pumpe aus.
War bei mir das gleiche
Hatte zu dem Zeitpunkt zum Glück 2 E46 auf den Hof und konnte fix Quertauschen. ![]()
11 61 7 533 400 ist die Kaltlandausführung.
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich muss meines allerdings zur Reparatur geben und dort könnte man das dazubuchen.
Ich glaube das bezieht sich eher auf ein Radiomodul oder Navirechner.
Ist evtl. ein Fehler in deren System - höre jedenfalls das erste mal davon und bin nun auch schon 15 Jahre im E46 Bereich unterwegs ....