Beiträge von Stingray

Zitat

Ja genau so, nur nicht so extrem...halt ab und an aber beim 2. Versuch zu starten geht es immer.

Dein Video habe ich vorhin beim googlen gefunden und dich schon in den Kommentaren gefragt wie du das gelöst hast. Das dies dein Account war hätte ich mir schon denken können nachdem mir der Name so bekannt vorkam :D

War der Fehler bei dir auch nicht im FS hinterlegt?

Nein, kein Fehler im Speicher.
    Fahre damit seid 2 Jahren und nunmehr 50.000KM
    Mir ist aufgefallen das es kaum noch auf tritt wenn man die Zündung etwas länger an lässt und nicht sofort startet.
    Was es ist konnte selbst BMW mir nicht sagen.

Ich pushe mich mal hoch :rolleyes:
    Also, heute trat der Fehler erneut auf. Seltsamerweise läuft der Autowagen paar tage normal, dann meint der 1x zicken zu müssen. Allerdings "stirbt" er nur 1x ab und beim 2x mal startet er wie eine 1. Habe den Speicher heute nach dem Problem mal direkt ausgelesen aber dieser war leer. Ist das normal oder wird der nicht immer abgelegt? Zumindest beim Nockenwellensensor meine ich gelesen zu haben das dieser nicht immer im FS abgelegt wird oder irre ich mich da? ?(

Laut Forensuche soltle es zu 90% der Nockenwellensensor sein. Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre dann würde der Motor meines Wissens nach gar nicht starten.

So in Etwa?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hast damit aber Recht.
    Es ist aber nun mal leider häufig so, das ein Symptome viele Ursachen haben kann.
    Eine Werkstatt macht Anfangs nichts anderes als wir, nur kann diese gewisse Dinge sofort ausschließen.
    Wir sind darauf angewiesen das der TE unsere Thesen prüft und eine Rückmeldung gibt.
    Und das geschieht leider viel zu selten, die meisten sind schlechtweg zu Faul oder einfach zu Unsicher (Nachvollziehbar)
    Aber naja ...

PS:

Mit dem Knie hast du recht, letztes Jahr sollte ich noch operiert werden.
    Habe das ganze dann erst einmal verschoben wegen meiner Gesellenprüfung und das ganze hat sich nun wieder beruhigt.
    Habe zwar immer noch Probleme, aber die hat man nach einer Knie OP auch.