Beiträge von Stingray

Zitat

Wenn man damit fährt, wird ja die gerissene Stelle durch die Unebenheiten der Straße belastet. Die Hinterachse bewegt sich ja durchs Ein- und Ausfedern und das Material kann weiter reißen.

So ist es, würde damit auch nicht weiter fahren.
    Dadurch wird das Problem nur größer.

Zitat

Hallo Leute,
    auf Grund der probleme die ich mit meinem 330d touring derzeit habe, denke ich darüber nach mir mal einen Benziner Cabrio zu holen.
    Ein 318 CI ist günstig in der Unterhaltung, aber ein 6-Zylinder definitiv geiler.:-)
    Was haltet Ihr von Autoplenum? Ob man da was drauf geben kann? Oder habt Ihr bessere Kaufberatungsseiten im Ärmel?

Autoplenum ist nicht übel, schaue dort öfters mal nach...

Ein 318 als Cabrio lässt sich aber schon sehr schwerfällig bewegen, würde an deiner Stelle eher über einen 320ci nachdenken.
    Immer dran denken:
    Ein kleiner Motor der immer Stark gefordert wird, verbraucht auch nicht weniger...

Sorry aber ich könnte mir fast vorstellen das vergessen wurde den LMM wieder anzustecken!
    Oder dieser eben defekt ist, dadurch geht das Automatik Getriebe sofort in den Notlauf.
    Finde auch das der TE sehr voreilig gehandelt hat, für 1500 hätte ich den Wagen auch genommen und würd mich nen Keks freuen :D

Zitat

Tja, schon merkwürdig. Also es blinkt 2x beim auf- und 1x beim zuschliessen. Aber gut, diese Fehler sollen mit egal sein. Oder kann man sowas auch "rauscodieren"?

Dann hast du es codiert, dein Lichtschaltzentrum denkt also eine DWA ist vorhanden und blinkt beim aufschließen.
    Dadurch merkt dein Auto natürlich auch dass das nicht vorhandene DWA Steuergerät nicht antwortet, daher die Fehler im Fehlerspeicher.

Fehler Nr. 3 kann ich nicht zuordnen, kommt er wieder wenn du ihn löscht?

Zitat

Es ist vollbracht! :D

Kein I-BUS notwendig!!! Geht definitv mit den BMW Standard Tools I**A und N*S Exp*** Der Trick, man muss dem Karren erstmal sagen das er nun SA609 hat. Dies erfolgt durch N*S und anschließend im IN** greift man auf das MK4 zu und teilt ihm dann anschließend mit, das man nun ein Colour Gerät benötigt. :)

Und ich hatte gestern mir noch einen Wolf gesucht, weil ich genau dieser Meinung war aber nichts gefunden habe um dies zu belegen.
    Irgendjmd hier im Forum hatte das nämlich auch schon einmal erwähnt :)

Viel freude mit dem Navi, hast alles schön Dokumentiert.
    Klasse! :)