Beiträge von Stingray



    Ich habe LTE von Vodafone, die Drosseln nun leider wirklich ... die ersten 3 Monate ging es bei mir auch.
    Ich habe allerdings nur 15GB Datenvolumen, da kann ich nichts mit machen.


    Zum kotzen ... auf das die 2 Jahre schnell um sind... dann zwar wieder DSL2000, aber naja.

    Zitat


    Beim e46 - nein.. Neues drauf stecken und das wars. Darauf achten das die räder grad stehen und du die markierung der verzahnung triffst. ;) alles zusammen bauen. Batterie anklemmen und sich.freuen :)



    Sony Xperia Z



    Exakt!


    Wie alpha schon sagte, am Zahnkranz ist eine Makierung wie das lenkrad stehen soll.
    Da musst du drauf achten, wenn du nur 1 zahn daneben liegst steht das Lenkrad schief.

    Zitat

    Ah, alles klar :D Danke. Mit dem Pi hab ich halt schon ganz gute Erfahrungen gemacht :)


    Ja der PI ist nicht übel, das stimmt.
    Finde den MK als Carpc etwas besser ... einzig die fehlende Möglichkeit ein anderes Betriebssystem zu installieren stört etwas ...


    Problem ist aber wie schon gesagt einen Touchscreen zu finden mit HDMI Anschluss und bei dem der Touch auch noch über USB funktioniert.


    Dann muss Android auch noch die passenden treiber bereitstellen ...

    Zitat

    Meinst du mit Android mini PC´s ein raspberry pi ?
    Ich hatte für längere Zeit ein Nexus 7 von nem Kumpel ausgeliehen und hatte das an so nem Zigarettenanzünder USB Adapter zum Laden, hat problemlos funktioniert. Hatte es über den Aschenbecher gelegt und am Ablagefach angelehnt, war halt blöd weil man an beides nichtmehr ran kam. Audio hab ich den Kopfhörerausgang an den Aux in von meinem Interface angeschlossen. Ich suche grad aber eine Möglichkeit das besser zu integrieren von der Bedienung her.


    *Edit* Hab mich grad mit nem Etechnik Studenten-Kumpel zusammengesetzt und der ist auch begeistert davon (obwohl Opelfahrer :wacko: ) :D
    Die Idee wäre, das man eine App schreibt, die das Radiobedienelement simuliert, mit nem Raspberry Pi kann man aus Android die Daten ziehen, und dann müsste man ein Interface bauen, um damit das Radio anzusteuern. Ich werde das weiterverfolgen, besteht Interesse daran das ich hier weiter berichte?


    MfG
    Marcel



    Nein, ich meine nicht den PI, ich meine z.B. den MK908, kostet 70 Euro aus China und hat weitaus bessere Hardware.
    (4x1, 6GHZ, 2GB ram etc.)


    Den MK908 habe ich zu Hause am Fernseher hängen ....geniales Ding.

    Zitat

    Die Android mini Pc's sind ja cool, ich hab sowas noch nie gesehen, aber eins hat dein Pc nicht wenn ich das richtig sehe und zwar GPS.
    Ich denk das mit der Stromversorgung muss ich einfach mal ausprobieren ... vllt kann ich an dem Stromverbrauch des Tab's ein bisschen was drehen über die Energieeinstellungen.


    Dazu gibt es externe GPS Module, entweder mit USB oder Bluetooth, also auch kein Problem :)


    Wird so aber nicht funktionieren, weil jedes Handy, auch mein Note 2, abregelt weil die Leitungen einfach nicht für eine solche Stromstärke ausgelegt sind.


    Auch der Akku von meinem Note geht leer wenn ich es an ein 5A Ladegerät hänge und z.B. einen 1080p Film schaue.