Beiträge von Stingray

Zitat

Zum Energiebedarf vlt. noch als Anmerkung:
    Ich hab ja bei mir ein Dock fürs Galaxy S2 eingebaut auf dem dann blitzer.de und Navigon läuft wenn ich fahre, und das versorge ich mit nem 2A KFZ Ladegerät.
    Die 2A reichen gerade so, dass es nicht wirklich leerer wird, aber halt auch nicht voller.

Man braucht halt definitiv dann ein entsprechend dimensioniertes Ladegerät... lässt sich aber alles auftreiben, ist höchstens eine Frage des Preises.
    Denke mal unter 2,5A machts wenig Sinn für ein Tablet, wenn man Navi drauf laufen haben will usw.

Genauer Energieverbrauch wäre halt mal hilfreich zu wissen, und dann eben entsprechendes Ladegerät dazu besorgen.

So einfach geht das nicht, im Tablet oder auch Handy ist eine Steuerung integriert, welche regelt wieviel Strom sich das Gerät zieht.
    Nur weil mehr zur Verfügung steht zieht er auch nicht mehr, wenn du verstehst was ich meine.
    Wenn ich z.B. mein Ipad an ein Ladegerät hänge das 5A bereit stellt läd es trotzdem nicht schneller, es holt sich trotzdem nur die benötigten 2A!

Hat nun zwar nicht expliziet mit diesem Thema zu tun, aber kennt jemand von euch zufällig einen Guten Touchscreen der in den e46 passt und zufällig mit HDMI befeuert werden kann?

Mir ist die Idee gekommen meinen Mini Android PC im auto zu verbauen, vorteil wäre die erheblich größere Leistung gegenüber der kleinen tabs und die Möglichkeit viele USB sticks anzuschließen.
    Noch dazu brauch das Teil nur 2W und wird nicht sonderlich heiß.

Hab eine Ensstufe von Helix verbaut, diese schaltet bei Unterspannung ab.
    Merke ich jeden Morgen wenn ich das Auto starte, durch den Anlasser sinkt die Spannung und die Endstufe schaltet ab, danach dauert es ca. 30 Sekunden (teilweise bis zu 2min) bis die Endstufe wieder einschaltet.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Multimeter an die Endstufe hängen.
    Oder noch einfacher, ließ doch mal die Bedienungsanleitung ob z.B. ein Unterspannungsschutz vorhanden ist!
    Wenn ja, mess einfach mal wieviel Spannung die Endstufe noch bekommt wenn sie abschaltet.